1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook vergisst Wlan-Einstellungen - Warum ?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von frank_gayer, 27.07.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe ein Wlan-heimnetzwerk mit verschiedenen Geräten aufgebaut. Bei einem Macbook muss ich nach jedem Neustart das Wlan-Netzwerk neu verbinden und den Netzwerkschlüssel eingeben. Das Netzwerk ist versteckt. Beim anderen Macbook funktioniert das tadellos und die Einstellungen sind, so weit ich das sehen kann, exakt die gleichen. An was kann das noch liegen ?
     
  2. Jamax

    Jamax Gloster

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    64
    *HOCHSCHIEB*

    Ich hab das selbe Problem.
    WLAN ist sichtbar -> Verbindung steht.
    WLAN ist versteckt -> keine Verbindung möglich.

    Was muss ich einstellen?
    Ich hab es schon mit einer eigenen Umgebung versucht, aber auch Diagnose und Assistent schlagen fehl.

    Vielen Dank.
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    wenn ich das auch wüsste. Bei einem Macbook klappt es prima, bei einem anderen nicht
     

Diese Seite empfehlen