• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook vergisst Passwörter und benimmt sich komisch...

Mephistopheles

Granny Smith
Registriert
20.11.08
Beiträge
13
Moin,

vorhin holte ich mein MacBook wieder aus der Werkstatt. Wunderbar eigentlich, neues BottomCase und auch sonst alles beim alten. Aber ein Problem gibt es dann doch:

Beim Starten sind Uhrzeit und Datum zurückgesetzt, es speichert keine Passwörter für W-LAN Zugänge, mein Sophos-Antivirus Client ist der Ansicht, dass er nicht mehr funktionieren möchte - und dass es jetzt sogar schon wieder den Weg ins Internet findet, ist eigentlich auch ein kleiner Hype. Zugriffsrechte habe ich vorhin schon überprüft und reparieren lassen - hat aber auch keinen nennenswerten Erfolg gehabt.

Daher die Frage: Was könnte das wohl sein?

Beste Grüße


Mephi
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Alle Resets durchgeführt? Rechte repariert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
PRAM zurücksetzen könnte helfen: Unmittelbar nach dem Startton Cmd /  + Alt + P + R halten und es noch zwei bis drei Mal gongen lassen.
Sophos kannst wegschmeißen, die Mac Firewall genügt, noch gibt es für Mac keine Viren.
salome