• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook vergisst laufend die Uhrzeit

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
immer wenn ich mein MacBook Air (ebenfalls das meiner Freundin) aufklappe oder durch Batterie-Leerung neu hochfahre, ist die Uhrzeit komplett falsch...

Da ich nicht immer das Internet vor Ort habe, ist dies eine sehr stressige Angelegenheit.

Gibt es ähnliche Phänomene oder gar Lösungen?


PS: Ich habe das Problem, wenn ich den Haken in den Uhrzeiteinstellungen auf Internensyncronisation an ODER aus habe...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hallo,

wenn die Batterie komplett leer ist oder für eine kurze Zeit vom MB getrennt ist, vergisst das MB die Uhrzeit. Das ist normal.
Einen komplett leeren Akku würde ich aber vermeiden, da das für den Akku nicht so toll ist.
Netter Link über Akkus hier.

Grüße
Flo
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
tja, hilft mir leider nicht weiter...

sehr ärgerlich. Hab von solchen Problemen an anderen Notebooks bislang noch nie gehört...

PS: Batterie ist eigentlich nie völlig leer....
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
tja, hilft mir leider nicht weiter...

sehr ärgerlich. Hab von solchen Problemen an anderen Notebooks bislang noch nie gehört...

PS: Batterie ist eigentlich nie völlig leer....

Andere Notebooks haben auch eine kleine Batterie auf dem Mainboard damit die Einstellungen/Uhrzeit nicht verloren geht. Das Air scheinbar nicht.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
hmmm...

da könnte natürlich der Hase im Pfeffer liegen...

schade, aber immerhin eine Erklärung.

dieses Problem geht mir nämlich gehörig auf den Senkel...