1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Macbook verbrennt cds?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applemax123, 31.07.09.

1. Applemax123

Applemax123 Starking

Hi Leute,

mein Problem ist, dass wenn ich eine Daten DVD erstelle die Bspw.: 10 AVI-Dateien enthält mein DVD Player diese Dvd nicht erkennt.

Habe nun einmal mit Mac Os X selber gebrannt und danach dasselbe nochmal mit dem Prog. "Toast 10" und beide male werden die DVD's nicht erkannt.
    Wenn ich nun aber die selben Dateien mit einem Windows Pc und Nero brenne, ist es kein Problem.

Woran liegt das?

Bitte um Rat

2. Kappa

Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Ich denke das liegt dadran in welchem Format die DVDs erstellt werden. Ich benutze derzeit nur die Freeware Burn.app. Bei dieser kann man im Datenmodus auswählen wie er die DVD erstellen soll: MAC (HFS+), PC (Joliet), Mac + PC, DVD (UDF).

Ich glaube mit der Einstellung PC hat mein DVD-Player es hinbekommen.

3. RHCP

RHCP Bismarckapfel

Off-Topic: Geiler Threadtitel:D

4. SanOligrino

SanOligrino Fießers Erstling

ich hatte auch andere gedanken dazu :D //offtopic

5. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Der Thread-Titel ist irreführend, weil es eigentlich um DVDs geht. o_O

6. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Mit Toast musst du eine DatenDVD brennen und kannst dort Mac&PC einstellen, dann werden die .avis vom DVD Player erkannt(zumindest bei mir), sofern der DVD Player den in den .avis enthaltenen Codec erkennen und abspielen können. Mit Burn.app wird es ähnlich sein, wie unten angesprochen dürfte es auch mit einer Einstellung nur PC statt Mac&PC laufen.

7. Applemax123

Applemax123 Starking

@Macbeatnik: Alles klar, das werde ich mal testen!

@Rest: Sorry wegen dem Titel, hab nicht weiter darüber nachgedacht... :innocent:

Diese Seite empfehlen