1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook verbrennt cds?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applemax123, 31.07.09.

  1. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Hi Leute,

    mein Problem ist, dass wenn ich eine Daten DVD erstelle die Bspw.: 10 AVI-Dateien enthält mein DVD Player diese Dvd nicht erkennt.

    Habe nun einmal mit Mac Os X selber gebrannt und danach dasselbe nochmal mit dem Prog. "Toast 10" und beide male werden die DVD's nicht erkannt.
    Wenn ich nun aber die selben Dateien mit einem Windows Pc und Nero brenne, ist es kein Problem.

    Woran liegt das?

    Bitte um Rat
     
  2. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Ich denke das liegt dadran in welchem Format die DVDs erstellt werden. Ich benutze derzeit nur die Freeware Burn.app. Bei dieser kann man im Datenmodus auswählen wie er die DVD erstellen soll: MAC (HFS+), PC (Joliet), Mac + PC, DVD (UDF).

    Ich glaube mit der Einstellung PC hat mein DVD-Player es hinbekommen.
     
  3. RHCP

    RHCP Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    144
    Off-Topic: Geiler Threadtitel:D
     
  4. SanOligrino

    SanOligrino Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.07.09
    Beiträge:
    131
    ich hatte auch andere gedanken dazu :D //offtopic
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der Thread-Titel ist irreführend, weil es eigentlich um DVDs geht. o_O
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Mit Toast musst du eine DatenDVD brennen und kannst dort Mac&PC einstellen, dann werden die .avis vom DVD Player erkannt(zumindest bei mir), sofern der DVD Player den in den .avis enthaltenen Codec erkennen und abspielen können. Mit Burn.app wird es ähnlich sein, wie unten angesprochen dürfte es auch mit einer Einstellung nur PC statt Mac&PC laufen.
     
  7. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    @Macbeatnik: Alles klar, das werde ich mal testen!

    @Rest: Sorry wegen dem Titel, hab nicht weiter darüber nachgedacht... :innocent:
     

Diese Seite empfehlen