• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook verbrennt cds?!

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Hi Leute,

mein Problem ist, dass wenn ich eine Daten DVD erstelle die Bspw.: 10 AVI-Dateien enthält mein DVD Player diese Dvd nicht erkennt.

Habe nun einmal mit Mac Os X selber gebrannt und danach dasselbe nochmal mit dem Prog. "Toast 10" und beide male werden die DVD's nicht erkannt.
Wenn ich nun aber die selben Dateien mit einem Windows Pc und Nero brenne, ist es kein Problem.

Woran liegt das?

Bitte um Rat
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Ich denke das liegt dadran in welchem Format die DVDs erstellt werden. Ich benutze derzeit nur die Freeware Burn.app. Bei dieser kann man im Datenmodus auswählen wie er die DVD erstellen soll: MAC (HFS+), PC (Joliet), Mac + PC, DVD (UDF).

Ich glaube mit der Einstellung PC hat mein DVD-Player es hinbekommen.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Off-Topic: Geiler Threadtitel:D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Thread-Titel ist irreführend, weil es eigentlich um DVDs geht. o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit Toast musst du eine DatenDVD brennen und kannst dort Mac&PC einstellen, dann werden die .avis vom DVD Player erkannt(zumindest bei mir), sofern der DVD Player den in den .avis enthaltenen Codec erkennen und abspielen können. Mit Burn.app wird es ähnlich sein, wie unten angesprochen dürfte es auch mit einer Einstellung nur PC statt Mac&PC laufen.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
@Macbeatnik: Alles klar, das werde ich mal testen!

@Rest: Sorry wegen dem Titel, hab nicht weiter darüber nachgedacht... :innocent: