• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook veränderungen bis x mas

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hi,
was kööt ihr euch vorstellen verändert appel bis weihnachten am macbook.- wir es neue prozessoren geben? design änderung? grafik? wird mehr arbeitsspeicher möglich sein? fällt euch sonst nohc was ein? dl brenner??
ich weiss, hier kann keiner hellsehen aber vielleicht könnten wir mal ein paar realistische vorstellungen sammeln, was bis xmas überarbeitet werden könnte.

danke
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
das weis wahrscheindlich nichteinmal apple was sich da ändern wird. was ich mir vorstellen könnte sind neue prozessoren, eventuell brenner und grafik, design und arbeitsspeicher sicher nicht
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Sicherlich kommen die neuen Dual 2 Core Prozessoren rein,
verbrauchen weniger Strom und erzeugen geringere Wärme.

Ansonsten ist evtl. 1GB Arbeitsspeicher Standard, das Design wird nur minimal verändert.
Onboard Grafik wird wohl bleiben (nur noch leistungsfähiger - neuer Chipsatz ),
sonst gibt´s fast keinen Grund mehr auf
das Powerbook umzusteigen ( nur das Gehäuse ist hochwertiger ... )

Ich bin allerdings mit meinem MacBook voll zufrieden,
jetzt benötige ich nur noch 2GB Arbeitsspeicher und´ne 120GB Festplatte.

Ansonsten: Top !!

Grüße,Marc
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
marillion151 schrieb:
Sicherlich kommen die neuen Dual 2 Core Prozessoren rein,
verbrauchen weniger Strom und erzeugen geringere Wärme.
Ich denke nicht. Das Macbook ist jetzt schon mit einem überdimensionierten Prozessor ausgestattet. Da wird sich bis Frühjahr nicht viel tun.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Stimmt, die Prozessorleistung ist für 80% aller Anwendungen überdimensioniert -
aber die Wärmeabgabe ist schon recht hoch.

Daher die Core 2 Duo Prozessoren - mehr Leistung, weniger Wärme.
Wird definitv in der nächsten Generation drin sein, aber das dauert noch ein bissl....

Also, wer braucht - kaufen,marsch,marsch ....

( ... nein, ich bin nicht werbegeschädigt ..... )

Grüße
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Da kommen definitv schnellstmöglich die neuen Core2Duo Prozessoren rein, denn:

1. Möchte Apple sicher immer up2date sein
2. Anreiz für den Kunden ein MacBook und kein anderes NB mit neuestem Prozessor zu kaufen
3. Das Hitzeproblem könnte man so in den Griff bekommen, da der Core2Duo wesentlich weniger Verlustleistung aufweist
4. Bisher hat Apple die neuen Intel Prozessoren immer sofort bei Verfügbarkeit in den books angeboten und/oder automatisch aufgestockt

Cheers
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ich denke das Apfellogo wird durch ein Weihnachtsbaum ersetzt der im dunklen in verschiedenen Farben pulsiert und "Jingle-Bells" piepst. ;)

:-D

Salve,
Simon
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yjnthaar schrieb:
Moin,

Ich denke das Apfellogo wird durch ein Weihnachtsbaum ersetzt der im dunklen in verschiedenen Farben pulsiert und "Jingle-Bells" piepst. ;)

:-D

Salve,
Simon
die erste durchaus plausible weissagung :D
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Wie würde es den mit dem Preis nach einem solchen Update aussehen? Würde der konstant bleiben oder steigen, sinken wohl eher nicht. Gibt es da regelmäßigkeiten wie apple das regelt?
 

Syncron

Gast
Da ich auch plane mein MacBook in dieser Zeit zu kaufen, hoffe ich inständig das Apple bis dahin die meisten Kinderkrankheiten behoben hat. Mehr will ich von Apple gar nicht. Außerdem ist der Core Duo mehr als ausreuichend für die alltäglichen Anwendungen. Eine Grafikchip von ATi oder Nvidia wärt nett.... aber DAS... ist nur Wunschdenken. ;)
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
deep volt schrieb:
Wie würde es den mit dem Preis nach einem solchen Update aussehen? Würde der konstant bleiben oder steigen, sinken wohl eher nicht. Gibt es da regelmäßigkeiten wie apple das regelt?
genau der Preis ist indirekt an den Gold- und Ölpreis gekoppelt!

Apple "regelt dies mit der Regelmäßigkeit": der frühe Vogel fängt den Wurm oder besser den Spatz in der hand als die Taube auf dem Apple....

www.appleboerse.de

:oops:

Cheers

PS: Diese Domain ist noch frei, gaaanz schnell sichern o_O
 

musiq

Gast
Ich lese immer von den "Kinderkrankheiten" und sogenannten Rev1-Versionen. Also schön warten bis die nächsten kommen, usw.

So was albernes. Ich habe mein MacBook und bin mehr als zufrieden. Mir ist keine "KINDERKRANKHEIT" bekannt. Einzig stören mich die Boxen und die Wärme weiter oben am MacBook. Ja und? Ich würds mir trotzdem kaufen. Es ist für den Preis ein Powerteil. PUNKT!
 

civi

Gast
hardliner schrieb:
So was albernes. Ich habe mein MacBook und bin mehr als zufrieden. Mir ist keine "KINDERKRANKHEIT" bekannt. Einzig stören mich die Boxen und die Wärme weiter oben am MacBook. Ja und? Ich würds mir trotzdem kaufen. Es ist für den Preis ein Powerteil. PUNKT!

Dann zählst du nicht zu den Unglücklichen, die solche Fehler wie Fiepen, zu heißer Boden und häufiges kurzes Lüfteranspringen haben.
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
entschuldigung, habe mich verdrückt.:-[ kann man beiträge wieder löschen?
 

apfelfreak

Gast
Gubbie schrieb:
entschuldigung, habe mich verdrückt.:-[ kann man beiträge wieder löschen?
Ja, innerhalb von 24 Stunden: Ändern - Erweitert - diesen Beitrag löschen.
Nein, geht gar nicht mehr.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
hardliner schrieb:
Ich lese immer von den "Kinderkrankheiten" und sogenannten Rev1-Versionen. Also schön warten bis die nächsten kommen, usw.

So was albernes. Ich habe mein MacBook und bin mehr als zufrieden. Mir ist keine "KINDERKRANKHEIT" bekannt. Einzig stören mich die Boxen und die Wärme weiter oben am MacBook. Ja und? Ich würds mir trotzdem kaufen. Es ist für den Preis ein Powerteil. PUNKT!


Unterschreibe ich sofort - hab auch null Probleme, alles funzt super !
 

mj2001

Gast
hardliner schrieb:
Ich lese immer von den "Kinderkrankheiten" und sogenannten Rev1-Versionen. Also schön warten bis die nächsten kommen, usw.

So was albernes. Ich habe mein MacBook und bin mehr als zufrieden. Mir ist keine "KINDERKRANKHEIT" bekannt. Einzig stören mich die Boxen und die Wärme weiter oben am MacBook. Ja und? Ich würds mir trotzdem kaufen. Es ist für den Preis ein Powerteil. PUNKT!
Ja, wie ich gehört habe soll das in Rev2 behoben werden:p
 

musiq

Gast
An deiner Stelle würde ich auf die Rev 43 warten, mj2001. Da ist garantiert alles in bester Ordnung. Kein fiepen, Temperatur auf 8 Grad, dreidimensionales Display und der Preis ist dann auch unter 1000 EUR. Dauert zwar alles etwas, aber dafür ist man ja auf der "sicheren" Seite.

Ist es zudem nicht unhöflich sich in Cupertino an den Pausenhof, Steve Jobs und Co. zu belauschen?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
deep volt schrieb:
Wie würde es den mit dem Preis nach einem solchen Update aussehen? Würde der konstant bleiben oder steigen, sinken wohl eher nicht. Gibt es da regelmäßigkeiten wie apple das regelt?
Sie werden Teurer. So wie der restliche Elektronik- und Computerkram auch!! :-D
 

mj2001

Gast
hardliner schrieb:
An deiner Stelle würde ich auf die Rev 43 warten, mj2001.

Bis dahin hat Microsoft den Laden übernommen und endlich mal für ordentliche Produkte gesorgt und nicht sowas unausgereiftes wie Bootcamp.
Obwohl, daß das Macbook keine Windowstaste hat, ist ja nicht unbedingt die schuld von Bootcamp