• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook usb email

kochazubi77

Alkmene
Registriert
30.05.09
Beiträge
32
Hallo alle zusammen,

ich wollte fragen, wie das funktioniert, das man per usb seine emails abrufen kann.
So das ich von emails keine daten am pc habe.
Ist das möglich ,wenn ja ,wie vielen dank.:eek:
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
???

Verstehst du deine Frage? Wenn ja erklär sie uns doch nochmal. Bitte.
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Ich schätze mal, er möchte seine Emails vom PC auf seinen Mac per USB übertragen?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
na, ich hab das schon verstanden. Interessante Frage: Wie kann ich mails abrufen, so daß sie nicht auf dem Mac gespeichert sind, sondern quasi auf nen USB Stick umgeleitet werden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
die frage ist, wie kann der standart speicherort für emails geändert werden? so, daß sie automatisch auf dem usb-stick landen.
natürlich darf dann nicht vergessen werden, den stick immer anzuklemmen. das kommt auch auf das verwendete programm an.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Hi,

in ~/Library/Preferences/ gibt's 'ne Datei namens com.apple.mail.plist.
Die hat unter anderem einen Schlüssel MailAccounts, in dem mehrere nummerierte Items liegen, jedes von Ihnen steht für einen Mailaccount. In diesen Items gibt's dann Schlüssel, die sich AccountPath nennen. Und ich könnte mir vorstellen, dass man die Werte dieser Schlüssel einfach ändern kann, so dass sie auf den USB-Stick zeigen.

das kommt auch auf das verwendete programm an.

Ach, richtig, ich bin jetzt von Mail.app ausgegangen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Da wäre es doch ratsam das/die email.app direkt auf dem stick zu instalieren. dann isser bei benutzung auch immer angeschlossen.
 

mw286

Braeburn
Registriert
14.04.09
Beiträge
42
Moin,

einfach mal nach Portable Thunderbird googlen. Gibt es für PC und Mac. Dann hat man ein Mailapp, das vom Stick startet und alle Daten und Einstellungen ebenfalls nur auf dem Stick speichert.

Gruss

mw
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Stimmt!

Beim PC war mir das geläufig. Klar, warum sollte es das feine Ding nicht auch für den Mac geben?

Klasse Hinweis!