1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.5 Leopard] MacBook, Update von Tiger auf Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Paduddel, 05.01.10.

  1. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    hi,
    ich habe hier ein MacBook mit 2GB RAM und einem Intel Core 2 Duo 2 GHz. Nun möchte ich Leopard installieren. Ich lege die DVD ein, komme zum Menü wo er nach der Sprache fragt und kurz danach sagt er, es könne nicht installiert werden. Dann bleibt mir nur noch der Neustart... Laut MacTracker kann mein MacBook aber 10.5.

    Woran könnte das liegen, wie kann ich trotzdem 10.5 installieren?

    Grüße, Patrick
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Ist es denn eine gekaufte DVD, oder die Installer DVD von einem anderem Mac? Wenn letzteres der Fall ist geht es nicht.

    Gruß Schomo
     
    #2 Schomo, 05.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.10
  3. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Die DVD darf nicht grau sein, denn diese sind Modellgebunden. Was du brauchst ist eine schwarze DVD.
     
  4. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Ja, ist grau.
    Gibt es irgendwelche Hacks um trotzdem zu installieren?
     
  5. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    sicher. Ist aber hier, glaube ich, eher unerwünscht.
    Ich habe davon leider keinen Plan.
     
  6. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Hab es rausgefunden... Leopard läuft wunderbar...

    Grüße, Patrick
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Schön für dich.
    Und wieder zahlen wir etwas mehr für das System als notwendig. Danke sehr.
     
    74er gefällt das.
  8. Paduddel

    Paduddel James Grieve

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    132
    Gekauft hätte ich es sowieso nicht... Wenns nicht geklappt hätte, hätte ich weiterhin 10.4 benutzt.
    Außerdem würde ich mich nicht als "Gegner" Apples bezeichnen, so viele Apple Computer wie bei uns hier rumstehen :D
     

Diese Seite empfehlen