• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] MacBook, Update von Tiger auf Leopard

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
hi,
ich habe hier ein MacBook mit 2GB RAM und einem Intel Core 2 Duo 2 GHz. Nun möchte ich Leopard installieren. Ich lege die DVD ein, komme zum Menü wo er nach der Sprache fragt und kurz danach sagt er, es könne nicht installiert werden. Dann bleibt mir nur noch der Neustart... Laut MacTracker kann mein MacBook aber 10.5.

Woran könnte das liegen, wie kann ich trotzdem 10.5 installieren?

Grüße, Patrick
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist es denn eine gekaufte DVD, oder die Installer DVD von einem anderem Mac? Wenn letzteres der Fall ist geht es nicht.

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Die DVD darf nicht grau sein, denn diese sind Modellgebunden. Was du brauchst ist eine schwarze DVD.
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Ja, ist grau.
Gibt es irgendwelche Hacks um trotzdem zu installieren?
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
sicher. Ist aber hier, glaube ich, eher unerwünscht.
Ich habe davon leider keinen Plan.
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Hab es rausgefunden... Leopard läuft wunderbar...

Grüße, Patrick
 

Paduddel

James Grieve
Registriert
15.02.09
Beiträge
132
Schön für dich.
Und wieder zahlen wir etwas mehr für das System als notwendig. Danke sehr.

Gekauft hätte ich es sowieso nicht... Wenns nicht geklappt hätte, hätte ich weiterhin 10.4 benutzt.
Außerdem würde ich mich nicht als "Gegner" Apples bezeichnen, so viele Apple Computer wie bei uns hier rumstehen :D