• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook unnutzbar langsam mit Leo

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Hallo,
ich dachte erst es betraf nur Mail und Safari, aber es betrifft leider mein komplettes Macbook.
Das starten von Anwendungen dauert ewig (Safari ca. 15 Sek).
Selbst das Nutzen von Anwedungen ist kriechend langsam. Öffnen von Menüs, laden bei neuen Webseiten, lesen von Mails dauert teils bis zu 60sek.
Ich habe den Rechner schon komplett neu indexieren lassen.
Ich benutze die neueste Leo Version.
Es gibt m.E. keine Auffälligkeiten in der "Aktivitätsanzeige"
Ram ist auch genügend vorhanden.
Leo habe ich Clean installiert (Neinstallation + Migrationsassistent)
Ich habe langsam keine Idee mehr, was das noch sein kann

Ich hoffe Ihr habt noch Idee, woran das liegen kann.

Vielen Dank
Alex
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Der Standardtipp: Rechte reparieren, vielleicht bringts was!
 
Zuletzt bearbeitet:

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Hast du Leo mal ausprobiert bevor du den Migratiosassistenten eingesetzt hast?
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Rechte hatte ich schon repariert.
Ja Leo lief hier fast einen Monat super schnell. Seit 5 Tagen krötet der Rechner erst so rum. Ich wüsste aber nicht, was ich gemacht habe.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Rechte hatte ich schon repariert.
Ja Leo lief hier fast einen Monat super schnell. Seit 5 Tagen krötet der Rechner erst so rum. Ich wüsste aber nicht, was ich gemacht habe.

Nicht das ein Hardwarefehler ala sterbender Festplatte vorliegt.

Carsten
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Wieviel Speicher hast du den in deinem Macbook. Leo ist ja dafür bekannt, dass er recht Speicherhungrig ist. 1GB sollte schon drin sein...
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
HD sollte in ordnung sein. SmrtReporter sagt grün, keine Fehler
Ich habe 2 GB Ram. Aktuell habe ich weit über ein 1GB frei.
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Mich beschleicht mittlerweile stark das Gefühl, daß es an dem Windowserver liegt. Nur was kann ich da tun?
 

xterminated

Stechapfel
Registriert
04.06.06
Beiträge
161
Anscheinend hattet Ihr recht.
Die Festplatte hat Probleme gemacht. Erst war Mail kaputt dann Safari langsam später die iTunes Bibl. kaputt zuletzt konnte ich keine Programme mehr starten und die Leo CD hat einen Hardware Fehler angezeigt.
Ich konnte zum Glück die Daten größtenteils sichern. Jetzt geht die HD zurück an Samsung.