1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook unnutzbar langsam mit Leo

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xterminated, 30.11.07.

  1. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Hallo,
    ich dachte erst es betraf nur Mail und Safari, aber es betrifft leider mein komplettes Macbook.
    Das starten von Anwendungen dauert ewig (Safari ca. 15 Sek).
    Selbst das Nutzen von Anwedungen ist kriechend langsam. Öffnen von Menüs, laden bei neuen Webseiten, lesen von Mails dauert teils bis zu 60sek.
    Ich habe den Rechner schon komplett neu indexieren lassen.
    Ich benutze die neueste Leo Version.
    Es gibt m.E. keine Auffälligkeiten in der "Aktivitätsanzeige"
    Ram ist auch genügend vorhanden.
    Leo habe ich Clean installiert (Neinstallation + Migrationsassistent)
    Ich habe langsam keine Idee mehr, was das noch sein kann

    Ich hoffe Ihr habt noch Idee, woran das liegen kann.

    Vielen Dank
    Alex
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Der Standardtipp: Rechte reparieren, vielleicht bringts was!
     
    #2 Murcielago, 30.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.07
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Hast du Leo mal ausprobiert bevor du den Migratiosassistenten eingesetzt hast?
     
  4. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Rechte hatte ich schon repariert.
    Ja Leo lief hier fast einen Monat super schnell. Seit 5 Tagen krötet der Rechner erst so rum. Ich wüsste aber nicht, was ich gemacht habe.
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    Nicht das ein Hardwarefehler ala sterbender Festplatte vorliegt.

    Carsten
     
  6. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Wieviel Speicher hast du den in deinem Macbook. Leo ist ja dafür bekannt, dass er recht Speicherhungrig ist. 1GB sollte schon drin sein...
     
  7. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    HD sollte in ordnung sein. SmrtReporter sagt grün, keine Fehler
    Ich habe 2 GB Ram. Aktuell habe ich weit über ein 1GB frei.
     
  8. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Mich beschleicht mittlerweile stark das Gefühl, daß es an dem Windowserver liegt. Nur was kann ich da tun?
     
  9. xterminated

    xterminated Stechapfel

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    161
    Anscheinend hattet Ihr recht.
    Die Festplatte hat Probleme gemacht. Erst war Mail kaputt dann Safari langsam später die iTunes Bibl. kaputt zuletzt konnte ich keine Programme mehr starten und die Leo CD hat einen Hardware Fehler angezeigt.
    Ich konnte zum Glück die Daten größtenteils sichern. Jetzt geht die HD zurück an Samsung.
     

Diese Seite empfehlen