• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Unibody, White oder iMac?

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
Meine Güte, bestells doch einfach, soviele Fehler kann man bei Apple eigentlich nicht machen, und wenn du so Angst um dein Geld hast geh in nen Apple-Shop/Store, lass dir ein Angebot machen, und bestells über die, vllt haben die's ja auch gleich da, je nachdem ob du andere Hardware reinhaben willst oder nich. Und auch die haben den Schüler/Studenten-Rabatt...
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Bestell doch einfach bei mac@school.
1079 Euronen für ein Alu Macbook halt ich für mehr als in Ordnung.
mfg
 

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Die 29 Euro wärens mir wert, dass ich sicher gehen kann, dass ich keine Probleme kriegen werde
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ja ich meinte den Apple-On-Campus.
Normalerweise hat man ja das Pech, dass man nicht in den Store reinkommt.
Ich habe jedoch eine Möglichkeit gefunden reinzukommen und deshalb meine Frage ob man denn auch ohne Imatrikulationsbescheinigung dort bestellen kann.
...
Also ich habe bei AppleOnCampus bestellt. Die Preise habe ich lediglich per Telefon erfahren und in keinem Store. Auch bestellt habe ich telefonisch (meine Uni hat keine Online-Store).

Ich musste denen meinen Studentenausweis zumailen, zum einen nachweisen, dass ich überhaupt Student bin, zum anderen dass ich auch an der Uni studiere. Ich nehme an, dass das auch die Regel ist, dass man den vorzeigen muss. Wie oft dies übergangen wird, kann ich nicht sagen. (Und ich weiß auch nicht, ob das bei einer Bestellung im Store weniger rigide kontrolliert wird)
Also ohne Student dort zu sein, würde ich nicht bestellen. Deswegen, wenn du einen Bekannten kennst, der an ner teilnehmenden Uni studiert, ihn einfach den Mac kaufen lassen. Wenn nicht, ebstell doch bei Mac@School.
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Da wir den Bezugsweg jetzt geklärt hätte, wollte ich euch nochmal fragen welcher Mac (iMac oder Macbook) von der Qualität am besten ist und mit dem ich am zufriedensten sein werde.
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Aus welchem Grund (anstatt iMac) ?
Ist es dann (sehr) sinnvoll die Tastenbeleuchtung dazuzunehmen?
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Habe nen iMac und das kleine Alu.
Würde eigentlich nur ein Gerät benötigen.
Für deine Ansprüche reicht das Macbook locker.
Nachteil: kleines Display
Vorteil: Transportabel

Musst du wissen.

Zur Tastatur:
Sehr sinnvoll ist es nicht. Ich bräuchte es nicht weil ich mit 10 Fingern schreiben kann.
Es ist aber extrem hübsch anzusehen.
Ich werde jetzt auch versuchen meine kleines Alu zu verkaufen und mir dann später das "beleuchtet" Alu kaufen.

Aber wie gesagt brauchen tust du es nicht.
 

Hannes30

Braeburn
Registriert
16.05.09
Beiträge
42
Ich werde jetzt auch versuchen meine kleines Alu zu verkaufen und mir dann später das "beleuchtet" Alu kaufen.

Wegen der beleuchteten Tastatur kämpfe ich auch noch ein wenig mit mir.

Meinst du das bringt die großen Vorteile, oder eher weil es toll aussieht? Arbeite nie wirklich im Halbdunklen, daher tendiere ich derzeit zur günstigeren Version ohne. Muss mir das wohl am Besten mal live anschauen...o_O
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Kenne das vom MacBook Pro und es hat meiner Meinung nach nur Designvorteil.

Ich bräuchte das nicht finde es einfach nur hübsch

Vielleicht bringt es was wenn man mal im Dunkeln im Bett liegt aber für die 5 min im Leben finde ich den Aufpreis zu hart.
 

dehenne

Granny Smith
Registriert
30.05.09
Beiträge
17
Also mir wäre der Aufpreis (fast) nur für die Tastenbeleuchtung doch schon etwas happig. Ist ein tolles Feature jedoch nicht notwendig...
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Ja die Platte kann man nachkaufen und das bisschen mehr Ghz kann man vergessen.