MacBook Unibody verkaufen?

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Hallo!
JA IHR LEST RICHTIG :D
Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, mein MacBook Late 2008 2,4 Ghz zu verkaufen.
Nicht weil ich nichts mehr von Apple wissen will, sondern eher weil ich mit dem MacBook White rumflirte und ich keine wirklichen Vorteile bei den beiden Books sehe (außer das krasse Design vom Unibody) ;)
Ich würde dann mein Alu Macbook verkaufen, was eigentlich wie neu ist, ohne Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren, und mir ein MacBook early 2009 kaufen.
Ich rechne da mit einem Preisvorteil von fast 700 Euro bei fast der gleichen Leistung.
Die würde ich dann in einen Roller investieren...
Was haltet ihr davon und was denkt wo bekomme ich am meisten für das MB? Ich denke mal in der Bucht oder?
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hi
also ich würde es bei eBay verkaufen mit einem schönem Panorama Bild so das man schon wenn man es sieht Lust darauf bekommt. Ich denke mal mit einer guten Artikelbeschreibung lässt sich da gut was machen. Viel Glück!!
Gruß Life
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Generell in der Bucht, ja. Ich hab das weisse Macbook und bin von Design sowie Verarbeitung hoechstzufrieden. Die Topcase Risse werden, falls sie auftreten ja inzwischen auch anstandslos nach Ablauf der Garantie getauscht (Passiert aber ja auch nicht jedem)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Die Frage ist eben, wie du das Book verwendest. Bei häufigem Mobil-Einsatz würde ich beim Alu-Gehäuse bleiben (siehe Meckerthreads über Absplitterungen). Ich persönlich würde auch das absolut großartige Trackpad vermissen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Behalt das neue^^ ich würds net vk.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich glaube nicht, dass ich ohne das Trackpad noch umgehen könnte...alleine deswegen würde ich es behalten...
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
:D ja ich werde das Design und das Trackpad bestimmt ein wenig vermissen.
Also ich bin damit jetzt nicht oft unterwegs vllt einmal im Monat mehr nicht.
Ich meine aber das 2,0 Ghz sollte reichen oder? Ich nutze eigentlich nur iTunes, Adium,Gimp, alle iLife und iWork Programme, ab und zu konvertiere ich mal Filme aber sehr selten.
Dann möchte Ich noch Bootcamp draufmachen, um mit meinem Photoshop weiterarbeiten zu können.
Oder würdet ihr mir empfehlen das auch zu verkaufen und sich eine Mac Version zuzulegen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nachdem das weiße Gehäuse als Serienfehler eingestuft wurde, würde ich das Alu-Unibody behalten.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
1. warum das beste macbook derzeit kaufen um dann ein wenig später auf das lowbudget produkt umzusteigen? ich glaube kaum das sich das rechnet, da du auch für das alu book nicht annähernd den kaufpreis zurückbekommst...

2. das unibody ist schlicht weg das bessere gerät. das weiße ist zwar gut, aber wenn man schon ein unibody hat, warum wechseln?

3. photoshop bzw. adobe bietet doch an, dass man die lizenzen tauschen kann, also windows zu mac und so weiter. warum also alte verkaufen und dann ein neues kaufen, wenn man tauschen kann?
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Hallo!
Ich rechne da mit einem Preisvorteil von fast 700 Euro bei fast der gleichen Leistung.
Die würde ich dann in einen Roller investieren...
Was haltet ihr davon und was denkt wo bekomme ich am meisten für das MB? Ich denke mal in der Bucht oder?

Ich weiss ja nicht mit was für Zahlen du Rechnest aber ein Realistisch angesetzter Preis für das Gebrauchte Unibody MacBook wird bei etwa 1200 Euro liege - 950 für das weisse = 250 Euro...
 

partyzwerg_

James Grieve
Registriert
22.03.09
Beiträge
135
also jetz nichts gegen dich aber spinnst du da alu book is viel besser behalt das weil das sind allllller höchstens 275€ davon bekommst du keinen rollero_O
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich hab eins ,meine Freundin will auch(bevor ihr meins runterfällt mal...)
Für 150€nimmt sies dir ab! :)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
700€ o_O was denkst du denn, was du dafür noch bekommst?? Max. 1200€ oder eher 1100€ und das weiße ist selbst gebraucht nicht unter 800-850€ zu bekommen!
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich rechne da mit einem Preisvorteil von fast 700 Euro bei fast der gleichen Leistung.

Naja, hast du das neue im Vergleich zum alten MB mal wirklich getestet?
Ich konnte nämlich einen großen Unterschied feststellen.

In erster Linie die bessere Grafikkarte, das schnellere RAM.
Und was auch nicht zu verachten war: Das neue MB hat nicht solche "Lüfterprobleme" wie das alte. Bei meiner Freundin geht bei Office-Arbeiten dauernd der Lüfter an, und das nicht zu knapp.

Auf die Dauer nervt das ein wenig, finde ich.
Ich würde also eigentlich das neue dem alten vorziehen.
Es sei denn du brauchst unbedingt FireWire, das ist dann wieder was anderes. :)
Ausserdem: Die Festplatte vom weissen ist wesentlich kleiner. Sollte man auch bedenken. ;)
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
:D okay okay ich denke ich behalte das MacBook wohl doch und fange mal an mich nach nem Job umzugucken um mir den Roller zu holen :D Bin ja erst 16 von daher ;)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Na dann wünsche ich Dir viel Glück dabei :)

Mein MacBook werde ich so schnell nicht verkaufen, es sei denn es muss wirklich sein ...
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
MeinUniBody war beim herrichten wegen eines Flüssigkeitsschadens und ich bekamm vom Händler ein schwarzes 08er. Ich würd nie und nimmer tauschen wollen.
Das Plastikdings gegen den Alu. Und das neue Trackpad alleine schon. Hammer.
Ausserdem ist der Arbeitsspeicher auch fast doppelt so schnell beim Alu.
Würd auch nicht tauschen wollen.
Schön Tag noch. Tom.