1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Unibody Tastatur tauschen / reinigen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von didgeredoo, 12.05.09.

  1. didgeredoo

    didgeredoo Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    in mein Unibody Macbook ist Sprite reingelaufen. Es funktioniert noch, jedoch kleben die Tasten beim drücken etwas. Wie kann ich das Problem beheben? Kann man das Gerät soweit zerlegen und ggf. reinigen? Geht sowas auch selber, oder ist es nur in einer Fachwerkstatt möglich? Wenn ja, was kostet so eine "Reperatur"?

    Gruß
    Didgeredoo
     
  2. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Das wirst du in einer Werkstatt machen lassen müssen, wenn die Sprite bis UNTER die Tasten gelaufen ist. für die Zwischenräume empfehle ich ein Q-Tip.
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    So eine Reperatur kann in der Regel sehr teuer werden, da 1. es sehr aufwendig ist das ganze Ding auseinander zu nehmen und 2. werden die bei der Reperatur auch ausschließen wollen, dass andere Dinge in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aber am Besten die gehst mal zum nächsten Shop und fragst dort nach.
     
  4. AluBook

    AluBook Meraner

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    231
    Das einzige was du selber machen könntest: Vorsichtig Taste für Taste ausklicken, reinigen und wieder einsetzen. Dies ist aber sehr sehr aufwendig und gefährlich und wenn du keine Erfahrung in dem Bereich hast eher unempfehlenswert.

    Sonst ist die Tastatur voll ins TopCase integriert, daher müsste die ganze Einheit getauscht werden und nicht nur die Tastatur.

    Sonst kann ich mich hier waschbär123 nur anschliessen!
     
  5. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Ist mir eben auch passiert...weil ich eine Spritflasche geöffnet habe und ich nicht wusste das die bereits geschüttelt worden ist. Naja Bei mir hat lediglich die SPACE und die B Taste erwischt. Höre derzeit aber noch nichts. Ist denn das Klebgeräusch bei dir sehr stark oder nur gering...und merkt man das beim drücken der Tasten?
     
  6. s-o-007

    s-o-007 Granny Smith

    Dabei seit:
    06.09.09
    Beiträge:
    13
    also ich hab mal für ein Freund die Tastatur an einem MacBook UB Alu gewechselt.
    Man muss tatsächlich das gesamte Book auseinander bauen, als das Board, Lüfter und CD-Drive entfernen. Dann hat man den spaß, 50 (!) mini Schräubchen an der Tastatur zu lösen, nach dem man die Schutzfolie vorsichtig abgezogen hat und den Ein-/Austaster darf man nicht vergessen. Ist eine furchtbare Arbeit.
    An mehreren Stellen sind kleine weiße Aufkleber angebracht -> wenn die rosa sind, ist Feuchtigkeit dran gekommen.
    Also selbermachen kann ich nicht empfehlen

    Wenn jemand mal nen Bild sehen will, ich hab noch ein Unibody und die alte Tastatur hier liegen...
     

Diese Seite empfehlen