MacBook Unibody Problemchen

batoidea

Jonagold
Registriert
03.12.08
Beiträge
20
Hallo,

ich hab jetzt seit ein paar Wochen das neue MacBook mir ist aufgefallen das sich der Akku Deckel an den Kanten aufwirft... es gibt einen Absatz von ein bis 2mm...

Des weiteren fällt mir immer auf das mit feuchten Fingern das Touchpad nicht gut reagiert...

ist euch da was bekannt... oder habt ihr auch solche Probleme?


Grüße Florian
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hallo,

ich hab jetzt seit ein paar Wochen das neue MacBook mir ist aufgefallen das sich der Akku Deckel an den Kanten aufwirft... es gibt einen Absatz von ein bis 2mm...

Des weiteren fällt mir immer auf das mit feuchten Fingern das Touchpad nicht gut reagiert...

ist euch da was bekannt... oder habt ihr auch solche Probleme?


Grüße Florian
Was genau meinst du mit "aufwirft"? Kannst du evtl mal Fotos machen?

Dass das TP nicht gut mit fettigen oder feuchten Fingern reagiert ist wahr. Das Problem lässt sich aber leicht per An-der-Hose-abputzen beheben ;)
 

batoidea

Jonagold
Registriert
03.12.08
Beiträge
20
Hi...

Foto ist im Moment schlecht vielleicht am WE... das MacBook hat am Rand ja diese Rundung und kurz danach wo es dann in die Unterseite übergeht ist die Fläche zwischen Akkudeckel und Gehäuse nicht plan sondern ist ein Absatz von ca. 1 bis 2 mm...

Viele Grüße Florian

PS: Bin gerade an der Hotline, und will es abklären... mal sehen was die dazu sagen...
 

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
ich kann mein MBP nicht unterwasser benutzen und die chipskrümmel bekomm ich auch nicht aus den ritzen, warum?

;) mal ernsthaft... warum in alles in der welt sitzt du mit nassen händen an einem elektronischen gerät???
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
So naß müssen sie nichtmal sein. Wenn ich Abends mit dem Fahrrad nach Hause komme und mich ein wenig entspannen will, dann kann das bisl Schweiß an den Fingern von 15 Minuten trampeln schon ausreichen, damit der Widerstand des TP so groß wird, dass es leicht unbequem ist.
Wie gesagt: Ein paar mal an der Hose reiben löst das "Problem".
 

batoidea

Jonagold
Registriert
03.12.08
Beiträge
20
hi...

bei mir reicht es wenn ich sogar einfach ein weilchen vor dem macbook sitze und es ein wenig wärmer ist... ist echt nicht viel

Akkudeckel wird ausgetauscht... Topp kurz angerufen (35 Minuten) und gut ist...

Grüße Florian
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Naja, dieses Problem mit feuchten Fingern haben alle Touchpads... da ist nach meiner Erfahrung das neue von Apple feucht noch "flutschiger" als so manches anderes Touchpad mit trockenen Fingern.
 

tig735

Gala
Registriert
09.01.07
Beiträge
53
*thread wieder herauskram*


Hallo!
Ich wollte die Diskussion nochmal kurz aufwärmen, weil mein Akkudeckel auch wackelt.

Akkudeckel wird ausgetauscht... Topp kurz angerufen (35 Minuten) und gut ist...

@Florian:
Wie ist das denn mit dem Austausch? Schickt Apple einfach einen neuen Akkudeckel zu oder muss man das ganze Book austauschen?
 

batoidea

Jonagold
Registriert
03.12.08
Beiträge
20
mir wurde ein akkudeckel zugeschickt... brauchst ne creditkarte die dann belastet wird wenn dein akkudeckel nicht innerhalb einer frist zurück geschickt wurde...

oder gehts einfach zum nächsten servicepartner oder lässt ihn dir da hin schicken...

sorry für die späte antwort... war länger mit lernen beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet: