• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook unibody Lüfter...

Koiimasis

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
154
Hey ihr,
ich habe ein MacBook Unibody mit 2,0 Ghz und 2GB Ram. ist es eigentlich normal, dass sobald ich bei youtube Videos angucke, die Lüfter anspringen und bei 6000Rpm laufen? Ich mach nichts nebenbei...das kann doch irgendwie nciht sein, oder?! Laut Aktivitätsanzeige, ist aber auch der Browser der einzige, der Leistung verlangt, und sobald ich das Video stoppe, geht auch der Lüfter langsam wieder aus...
Ist das normal?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja.

Zumindest, wenn Du für die YouTube Videos Flash nutzt, was standardmässig der Fall ist. Flash ist unter OSX extrem Leistungshungrig...
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Das Flash nicht gut in OSX integriert ist, ist klar, aber das ist schon etwas krass!
Flash auf den neusten Stand gebracht?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Könntest auch mal nachschauen, ob die Lüftungsschlitze zwischen Tastatur und Bildschirm (in dem schmalen Schlitz vor dem Scharnier) wirklich frei sind. Gab da mal so ein Problem mit einem Plastikstreifen, der da zur Transportsicherung angebracht war und die Lüftung blockierte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kann auch ClickToFlash installieren und YouTube-Videos über das QuickTime-Plugin ansehen (oder Fullscreen im QT-Player öffnen).

Das senkt die CPU-Last und steigert die Akkulaufzeit.