1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook unibody Lüfter...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Koiimasis, 10.01.10.

  1. Koiimasis

    Koiimasis James Grieve

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    138
    Hey ihr,
    ich habe ein MacBook Unibody mit 2,0 Ghz und 2GB Ram. ist es eigentlich normal, dass sobald ich bei youtube Videos angucke, die Lüfter anspringen und bei 6000Rpm laufen? Ich mach nichts nebenbei...das kann doch irgendwie nciht sein, oder?! Laut Aktivitätsanzeige, ist aber auch der Browser der einzige, der Leistung verlangt, und sobald ich das Video stoppe, geht auch der Lüfter langsam wieder aus...
    Ist das normal?
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ja.

    Zumindest, wenn Du für die YouTube Videos Flash nutzt, was standardmässig der Fall ist. Flash ist unter OSX extrem Leistungshungrig...
     
  3. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Das Flash nicht gut in OSX integriert ist, ist klar, aber das ist schon etwas krass!
    Flash auf den neusten Stand gebracht?
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Könntest auch mal nachschauen, ob die Lüftungsschlitze zwischen Tastatur und Bildschirm (in dem schmalen Schlitz vor dem Scharnier) wirklich frei sind. Gab da mal so ein Problem mit einem Plastikstreifen, der da zur Transportsicherung angebracht war und die Lüftung blockierte.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.566
    Man kann auch ClickToFlash installieren und YouTube-Videos über das QuickTime-Plugin ansehen (oder Fullscreen im QT-Player öffnen).

    Das senkt die CPU-Last und steigert die Akkulaufzeit.
     

Diese Seite empfehlen