1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook unibody Lüfter...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Koiimasis, 10.01.10.

1. Koiimasis

Koiimasis James Grieve

Hey ihr,
    ich habe ein MacBook Unibody mit 2,0 Ghz und 2GB Ram. ist es eigentlich normal, dass sobald ich bei youtube Videos angucke, die Lüfter anspringen und bei 6000Rpm laufen? Ich mach nichts nebenbei...das kann doch irgendwie nciht sein, oder?! Laut Aktivitätsanzeige, ist aber auch der Browser der einzige, der Leistung verlangt, und sobald ich das Video stoppe, geht auch der Lüfter langsam wieder aus...
    Ist das normal?

2. knikka

knikka Baldwins roter Pepping

Ja.

Zumindest, wenn Du für die YouTube Videos Flash nutzt, was standardmässig der Fall ist. Flash ist unter OSX extrem Leistungshungrig...

3. iNEW

iNEW Allington Pepping

Das Flash nicht gut in OSX integriert ist, ist klar, aber das ist schon etwas krass!
    Flash auf den neusten Stand gebracht?

4. knikka

knikka Baldwins roter Pepping

Könntest auch mal nachschauen, ob die Lüftungsschlitze zwischen Tastatur und Bildschirm (in dem schmalen Schlitz vor dem Scharnier) wirklich frei sind. Gab da mal so ein Problem mit einem Plastikstreifen, der da zur Transportsicherung angebracht war und die Lüftung blockierte.

5. Bananenbieger

Bananenbieger Golden Noble

Man kann auch ClickToFlash installieren und YouTube-Videos über das QuickTime-Plugin ansehen (oder Fullscreen im QT-Player öffnen).

Das senkt die CPU-Last und steigert die Akkulaufzeit.

Diese Seite empfehlen