• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Unibody - Kaufhilfe

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hallo liebe Mac-User

Also ich überlege mir seit geraumer Zeit von Windows-PC auf Mac umzusteigen.
Ich habe mir gedacht das MacBook 13,3" 2.1 GHz Dual-Core, 2GB Ram und 160GB Festplatte zu kaufen. Ich bin ein Zocker und habe bisher immer auf dem PC gezockt, möchte nun aber auf Konsole umsteigen und meinen PC durch ein MacBook ersetzen.

Ich möchte natürlich die PC-Games die ich bisher gekauft habe nicht einfach "verlieren" sondern weiter nutzen könne. Zur Zeit spiele ich Team Fortress 2 und Left4Dead.
Meine Frage ist nun, laufen diese 2 Games denn auf dem MacBook mit dem 9400m Nvidia Chip auf low-mid? Oder müsste ich mir ein MacBook Pro kaufen um diese Games zocken zu können.

Wie gesagt, wenn ich auf Mac umsteige werde ich mir in Zukunft die Games nur noch für Konsolen kaufen.
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Sollten beide laufen. Ich habe nur mal Counter Strike: Source und Day of Defeat: Source ausprobiert. Die liefen beide auf höchsten Einstellungen (ausgenommen Anti-Aliasing). Da Team Fortoress 2 soweit ich weiß die selbe Engine nutzt, solltest Du das problemlos spielen können.

Laut dieser News solltest Du auch Left4Dead flüssig (auf der Seite mit 29,7 FPS) spielen können. Wahrscheinlich noch besser, da auf der Seite ja nicht das MacBook bewertet wird.

Gruß,
Luinechor.

PS: Ich besitze ein MacBook Unibody 2,4 Ghz. Aber viel Unterschied ist das ja nicht.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Hi,
die Grafikkarte dürfte wie erwähnt kein Problem darstellen.
DOCH ACHTUNG: Soweit ich gesehen habe laufen deine Spiele NICHT Mac OS X.
Um sie wirklich spielen zu können benötigst du entweder ein zweites Betriebssystem oder falls es das gibt eine Mac-Version. Doch beides ist kein Problem, da sich auf Mac OS X Betriebssysteme kinderleicht installieren lassen sollen. Also ich kenne es selber. Man ist mit Mac OS X verhindert, aber das ist nicht wo man sagen müsste: Boa ist der ******* Also mit einem MacBook zockt man nicht mehr so viel. Meist nur Online-Browsergames oder so. Du wirst deine Spiele nicht benötigen.
mfg Timo
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Das die Spiele nicht nativ unter Mac OS X laufen ist mir durchaus klar, OS X Versionen gibts von diesen Games glaube ich nicht. Ich dachte da an Parallels oder Cedega (gibts doch glaub für Mac auch) oder Crossover Games irgendwie sowas. Wenn nicht dann eben ein Dual-Boot System mit XP oder so.

Danke für die antworten, dann muss ich nur noch gucken was ich mit meinem Tablet PC mach (ca 1 Jahr alt) und dann wird ein MacBook angeschafft, dürfte glaub gut zu meinem iPhone 3G passen ^^
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Also ich gratuliere zu einer sehr schlauen Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen.
Also mein Beitrag war eher dazu gedacht das du nicht am ende kommst mit. "Meine Spiele gehen nicht was ist los"?
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
So ich hab mich nicht nur entschieden, ich hab mir soeben das 13" MacBook Pro mit dem 2,53 GHz Prozessor bestellt + iWork 09 dazu

freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Ding, allerdings dauerts noch... Überweißungs + Lieferzeit, hoffentlich isses nächste Woche Freitag so weit :D