1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Unibody Aufwachproblem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von robert11, 06.02.10.

  1. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    hab hier grad zusätzlich nen macbook unibody (nicht mbp unibody).

    das problem ist, dass es beim aufwachen nichtmehr das laufwerk checkt.
    das bekannte geräusch, dass die macbooks beim aufwachen machen.

    beim neustart jedoch checkt er das laufwerk.

    weiß jemand woran das liegen könnte? da muss ja irgendetwas nicht stimmen oder?
    eine option wo man dies aus/anschalten kann kenne ich nämlich nicht.



    gruß
     
  2. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Es gab ein halbgares FW-Update, welches diesen Bug entfernt. Eigentlich hätte das Geräusch am Start auch verschwinden sollen, aber dem ist nicht so.

    Deinem MB geht's gut.
     
  3. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    Bug? Es ist doch kein Bug, dass mein Laufwerk gecheckt wird beim aufwachen. ist ja bei meinem auch so.
    es ist also normal, dass er das nichtmehr checkt? welcher sinn steckt dahinter?
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Der 'Bug' ist die Lautstärke des Checks. Diese sollte eigentlich reduziert werden, bzw. verschwinden.
     

Diese Seite empfehlen