1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook (Unibody): Aufbau Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ben_, 19.05.09.

  1. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Hi, ich hab ein Problem mit meinem (Late 08) MBP: Eines der Scharniere scheint ziemlich
    hinüber zu sein, jedenfalls steht die Rückabdeckung des Displays ein schönes Stück ab, wenn
    ich das Notebook schließe. Das heißt, an einer Ecke sind Display-Glas und Alurückwand nicht mehr richtig verbunden. Ich gehe davon aus, dass ein defektes Scharnier das irgendwie aufgebogen hat.

    Das Teil ist mir vor zwei Monaten auf den Boden geditscht und hat darum an der Stelle eine Macke, darum geh ich davon aus, dass ich das nicht über Garantie machen kann. Aber ich kenne fähige Leute, die einiges basteln und mir vielleicht helfen können, wenn ich das Scharnier freilege (neue Scharniere kaufen ist wohl auch nicht so einfach). Dass ich dadurch die Garantie verliere nehme ich dann in Kauf.

    Trotz intensiver Google-Suche hab ich nicht rausgefunden, wie das Display aufgebaut ist.
    Ein Großteil ist geklebt, aber ich weiß nicht, ob irgendwo schrauben sitzen.

    Kennt jemand eine Anleitung, wie man das Display zerlegt?

    Weiß jemand, ob unten beim Display des Unibody-MBP Schrauben sitzen?

    Hat jemand schonmal Scharniere tauschen lassen (ohne das ganze Display zu bezahlen)?
     
  2. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Laut Apple sind es keine Scharniere die man abnehmen kann oder einstellen.
    Das ganze Oberteil ist ein ganzes was von Apple auch nur als ganzes zu kaufen gibt.
    Wie gesagt ist das nur die Info die ich von Apple bekommen hab...
     
  3. Mac-EichelHea

    Mac-EichelHea Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    725
    kann ich bestätigen, hat mir eben jemand von nem Apple-service auch so gesagt...dürfte also schwer werden da an pläne oder auzeichnungen zu kommen
     
  4. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Ok, danke für die Einschätzung.

    Ich hätte nur gedacht, dass es eigentlich Casemod-Leute geben muss, oder jemand, dem der Inverter kaputt gegangen ist, der schonmal den Aludeckel abgenommen hat. Vielleicht benutz ich nur die falschen Suchbegriffe beim Googeln?
     
  5. ben_

    ben_ Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    130
    Ich habe mittlerweile beim Applestore nachgefragt (mStore heißen die). Ich hätte gedacht, dass die als Applehändler auch gleich das ganze Display tauschen wollen, aber es können wohl die Scharniere für um die 80 Euro ausgetauscht werden.
     
  6. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Hallo Ben, vielleicht hilft Dir das aus diesem Thread weiter:

     

Diese Seite empfehlen