1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook unibody an Beamer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Claus_Staffen, 29.09.09.

  1. Claus_Staffen

    Claus_Staffen Granny Smith

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich will mein Macbook unibody an einen Beamer anschließen. Der nette, aber leider ahnungslose Mann vom Media Markt wusste aber nicht, welche Anschlüsse ich brauche. VGA für den Beamer nehme ich an, aber wie heißt der, der ins Macbook kommt? Minidisplay Port, DVI Port oder Microport - Herr Media Markt war verwirrt und ich bin´s auch...

    Nette Grüsse...
     
  2. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    kommt drauf an was für ein macbook du hast
    also
    alte Monitor-Verbindung, ein Mini-DVI-Anschluss,
    neuere Mini-DisplayPort

    http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_MacBook

    das ganze adaptergedöhns gibts dann bei apple zu unverschämten preisen
     
  3. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    UNIBODY!!!!!

    mINIdISPLAYpORT
     
  4. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Da der Apple Store gerad down ist, hier Links zum Gravis-Store:
    Einmal Mini-Display-Port auf DVI: http://webstore.gravis.de/Detail.as...dapter/verteiler/hubs/&pid=170000000000056640
    Einmal Mini-Display-Port auf VGA: http://webstore.gravis.de/Detail.as...dapter/verteiler/hubs/&pid=170000000000056644

    Dann brauchste natürlich noch ein entsprechendes Grafikkabel zum Beamer. Welchen Grafik-Eingang der Beamer hat, haste ja nicht klar gesagt - wenn der Beamer bereits existiert (wo auch immer er steht) solltest Du das rausfinden. Die allermeisten Beamer haben (noch) VGA-Eingang... gibt aber schon genug, die DVI haben.

    gruß
    Booth
     
  5. Claus_Staffen

    Claus_Staffen Granny Smith

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    12
    Dank für eure Hilfe...
     

Diese Seite empfehlen