• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Unibody 2008 - MacOS Sierra

phantom_08

Golden Delicious
Registriert
28.07.16
Beiträge
7
Hallo Forum,
hab mich wegen dieser Frage hier im Forum angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab schon oft still in eurem Forum mitgelesen, jedoch konnte ich keine passende Antwort auf meine Frage finden.
Ich bin zufriedener Nutzer eines Macbook's aus 2008 ( Aluminium ) und habe eine Samsung SSD und 8 GB Ram.
Mit der Leistung des Books bin und war ich immer zufrieden. Jedoch habe ich jetzt mitbekommen, dass das neue macOS Sierra nicht unterstützt wird, früher gab es ja solche Patcher die es möglich machten und ich habe auch in anderen Foren rausgefunden, dass es für die Beta auch solche Patcher gibt, die das Betriebssystem auf dem alten Mac zum Laufen bringen.
Jetzt zur Frage: Wenn ich die Finale Version, welche im Herbst rauskommt, mithilfe des Patchers installiere, wie sieht es mit den Updates aus? Was passiert wenn ich update? Muss ich erneut Patchen? Hat jemand mit älteren Geräten Erfahrungen machen können? Z.b. mit Mountain Lion oder Mavericks, wo es den Patcher für ältere Geräte auch gab ?
 

Pianomann89

Erdapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
1
Hey,
habe im Prinzip genau das selbe Problem. Hast du etwas herausfinden können?
Mein Macbook ist auch ein Late 2008, frisch (!) aufgerüstet zu 250GB SSD und 8GB RAM.

Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar. Es wäre schon sehr schade, wenn Sierra nicht mehr laufen würde...
 

phantom_08

Golden Delicious
Registriert
28.07.16
Beiträge
7
Nein, habe mich damit abgefunden dass es zwar machbar ist aber zuviele Probleme mit sich bringt.
Du musst jedesmal wenn ein Update rauskommt, neu paschen, ist mir zu riskant für die Daten -> da bleib ich beim Capitan was dann zumindest noch 3 Jahre unterstützt wird.
Danach kann ich ja auf das neueste Update vom Sierra patchen :D
Falls du ne Lösung findest gib Bescheid
 

phantom_08

Golden Delicious
Registriert
28.07.16
Beiträge
7
So Leute wollte einfach mal kurz bescheid geben, mein Macbook Unibody von 2008, mit 8 GB RAM, 256 MB GraKa und 256 GB SSD lief unter El Capitan sehr leise, außer bei Photoshop, Fotos oder iMovie.ich hatte in dem ganzen Zeit unter El Capitan keine Abstürze oder irgendwelche Fehler.

Wollte eigentlich unbedingt Siri und hab so nach ner Möglichkeit gesucht und auch gefunden auf macOS Sierra upzudaten.
Das Macbook läuft. Es wird sehr oft sehr laut und auch warm. Safari mit 2 Tabs --> Lüfter drehen voll auf. Sogar wenn man bei den Systemeinstellungen etwas verändern möchte... Standby hakt extrem wenn man das Macbook zu klappt. Ich bin wieder zurück auf El Capitan und Top zufrieden. Für den Alltag ist Sierra einfach nichts auf dem Book. ( Sowohl das patchen, als auch das installieren verlief problemlos und dank der bebilderten Anleitung konnte ich auch Updates installieren evtl läuft auf nem Mac Pro besser :S )
 
  • Like
Reaktionen: strandvej