• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MacBook und Samsung Flachbildfehrnsehr

  • Ersteller Ersteller Mondmann
  • Erstellt am Erstellt am

Mondmann

Gast
Wir haben uns vor ca. einer woche einen neuen Flachbildfehrnsehr gekauft. Hierbei handelt es sich um ein 40" gerät von samsung. Dieser Fehrnseher besitzt einen VGA eingang.
Nun stellt sich volgendes Problem. Wenn ich mit nem Windowslaptop an den Fehrnseher gehe und die volle Auflösung von 1920x1080 einstelle, bekomme ich ohne probleme sofort ein bild.
mache ich dies nun mit meinem MacBook mache, bekomme ich vom Fehrnseher die meldung das das die Bildeinstellung nicht unterstützt wird.
Jetzt kommt das komische: Fange ich jetzt an in den Einstellungen meines MacBooks das bild zu Drehen, bekomme ich auf einmal mein Bild in der Großen auflösung. Stelle ich die Drehung wieder auf Standart, bekomme ich vom Fehrnsehr wieder die Meldung das die einstellung nicht unterstüzt wird.
Weis irgendwer eine Lösung für dieses Problem?

MfG
Kai