1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook und Problem mit Beamer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Adina, 25.04.07.

  1. Adina

    Adina Gast

    Hey,
    Wollt gestern an der Uni ein Referat mit Keynote vortragen. Hab mir dafür extra ein Mini DVI VGA Kabel für n Beemer gekauft.
    Aber irgendwie klappte das alles nciht so ganz. Den Beamer musste man scharf stellen, damit das verschwommene Bild an der Wand erkennbar wird, was dann aber zu klein war.
    Keynote projizierte immer zwei Präsentationsvorlagen gleichzeitig, mit Timer
    drunter.
    Und Internetseiten wurden garnicht erst übertragen, sondern nur mein
    Bildschirmhintergrund.

    Kennt ihr das Problem? Oder muss ich vielleicht n PAL Kabel holen?
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Willkommen bei Apfeltalk!

    In welcher Reihenfolge hast Du den Beamer mit dem Mac verbunden? Erst den Adapter ans Macbook gesteckt und danach den Beamer angestöpselt? Das kann Probleme geben, da das Macbook dann die Auflösung des Beamers möglicherweise nicht sauber erkennt. Also erst Adapter mit dem Beamer verbinden und dann ins Book stecken.
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Der Timer und die zwei Folien sind die Vorschau für Dich beim Präsentieren und sollten nur auf dem internen Monitor zu sehen sein. Wenn Du die Taste F7 drückst (oder war's F6? Hab grad mein MB nicht da), wechselt das MacBook die Bildschirmdarstellung und auf dem Beamer sollte dann das Gewünschte zu sehen sein.

    Gruss
    moornebel
     
  4. Adina

    Adina Gast

    Danke quarx
    Ja, hab zuerst das Kabel am Macbook angeschlossen und dann am Beamer und dann nochmal neu hochgefahren.
    Ich hab gehört, ich sollte die Bildschirmauflösung unter systemeinstellungen - monitor ändern?

    Aso! Ok dann hat sich das Problem mit Keynote und dem Nicht-Übertragen der Internetseite erledigt. Danke @moornebel
     
  5. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Zugeklappt im Ruhezustand mit aufgerufener Präsentation, anschliessen, aufklappen und aus dem Ruhezustand wecken, voila.
    In Darstellung den Präsentationmodus aktivieren ´, vorher angeben, ob "Moderatorendarstellung" aktiviert werden soll. Airport Verbindung muss aktiv sein, Links werden manchmal nicht unterstüzt, wenn vorher ein Quarzextremer Effekt verwendet wurde ( z.B. regentropfen), dann findet Keynote den Link nicht.
    Auflösung unter Systemeinstellungen einstellen.
    Hilfreich in dem Zusammenhang ist die Hilfe und das pdf. Anleitungsbuch in Keynote.
    Unter der Taste "Information" kann man sich alle Effekte und ordnungsgemäße Funktion vorher schon mal anzeigen lassen.
     
  6. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Fred gelöscht!

    hat sich schon erledigt!
     

Diese Seite empfehlen