• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook und Problem mit Beamer

Adina

Gast
Hey,
Wollt gestern an der Uni ein Referat mit Keynote vortragen. Hab mir dafür extra ein Mini DVI VGA Kabel für n Beemer gekauft.
Aber irgendwie klappte das alles nciht so ganz. Den Beamer musste man scharf stellen, damit das verschwommene Bild an der Wand erkennbar wird, was dann aber zu klein war.
Keynote projizierte immer zwei Präsentationsvorlagen gleichzeitig, mit Timer
drunter.
Und Internetseiten wurden garnicht erst übertragen, sondern nur mein
Bildschirmhintergrund.

Kennt ihr das Problem? Oder muss ich vielleicht n PAL Kabel holen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Willkommen bei Apfeltalk!

In welcher Reihenfolge hast Du den Beamer mit dem Mac verbunden? Erst den Adapter ans Macbook gesteckt und danach den Beamer angestöpselt? Das kann Probleme geben, da das Macbook dann die Auflösung des Beamers möglicherweise nicht sauber erkennt. Also erst Adapter mit dem Beamer verbinden und dann ins Book stecken.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Der Timer und die zwei Folien sind die Vorschau für Dich beim Präsentieren und sollten nur auf dem internen Monitor zu sehen sein. Wenn Du die Taste F7 drückst (oder war's F6? Hab grad mein MB nicht da), wechselt das MacBook die Bildschirmdarstellung und auf dem Beamer sollte dann das Gewünschte zu sehen sein.

Gruss
moornebel
 

Adina

Gast
Danke quarx
Ja, hab zuerst das Kabel am Macbook angeschlossen und dann am Beamer und dann nochmal neu hochgefahren.
Ich hab gehört, ich sollte die Bildschirmauflösung unter systemeinstellungen - monitor ändern?

Aso! Ok dann hat sich das Problem mit Keynote und dem Nicht-Übertragen der Internetseite erledigt. Danke @moornebel
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Zugeklappt im Ruhezustand mit aufgerufener Präsentation, anschliessen, aufklappen und aus dem Ruhezustand wecken, voila.
In Darstellung den Präsentationmodus aktivieren ´, vorher angeben, ob "Moderatorendarstellung" aktiviert werden soll. Airport Verbindung muss aktiv sein, Links werden manchmal nicht unterstüzt, wenn vorher ein Quarzextremer Effekt verwendet wurde ( z.B. regentropfen), dann findet Keynote den Link nicht.
Auflösung unter Systemeinstellungen einstellen.
Hilfreich in dem Zusammenhang ist die Hilfe und das pdf. Anleitungsbuch in Keynote.
Unter der Taste "Information" kann man sich alle Effekte und ordnungsgemäße Funktion vorher schon mal anzeigen lassen.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Fred gelöscht!

hat sich schon erledigt!