• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook und PPPoE-Netzwerk via Ethernet, PROBLEM

prObOt

Jonagold
Registriert
26.01.07
Beiträge
18
Hallo liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem: zwecks Studium bin ich nach Köln gezogen, habe dort beim lokalen Anbieter NetCologne mein Inet beantragt. Es kam ein Kabelmodem, welches unter XP auch super Plug&Play funktioniert. Wenn ich das Kabel dann aber ins MacBook haue, tut sich nix.

Auf Anraten mehrerer Ratgeber habe ich PPPoE-Einstellungen vorgenommen, was aber ebenfalls zu keinem erfolgreichen Resultat führte.

Also: HILFE...

danke schonmal, gruß