1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook und PPPoE-Netzwerk via Ethernet, PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von prObOt, 13.10.08.

  1. prObOt

    prObOt Jonagold

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    18
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe folgendes Problem: zwecks Studium bin ich nach Köln gezogen, habe dort beim lokalen Anbieter NetCologne mein Inet beantragt. Es kam ein Kabelmodem, welches unter XP auch super Plug&Play funktioniert. Wenn ich das Kabel dann aber ins MacBook haue, tut sich nix.

    Auf Anraten mehrerer Ratgeber habe ich PPPoE-Einstellungen vorgenommen, was aber ebenfalls zu keinem erfolgreichen Resultat führte.

    Also: HILFE...

    danke schonmal, gruß
     

Diese Seite empfehlen