• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macBook und photoshop

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
hi,
wird man gut und ohne probleme auf dem macbook adobe photoshop nutzen könnnen?
dachte das es vielleicht probleme mit der graka geben könnte
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Das hat mit der Grafikkarte nichts zu tun, die spielt bei Photoshop kaum ein Rolle.

So lange es allerdings keine Universal Binary von PS gibt, solltest du das MacBook mit sehr viel Speicher ausstatten, minimal 1GB, besser 2GB. Rosetta Programme profitieren sehr stark von einer guten Ausstattung mit Arbeitsspeicher.
 

Soul Monkey

Gast
Ist ja nicht so das man mit der im MacBook verbauten Grafikkarte nicht arbeiten kann, für Spiele ist sie halt nur bedingt geeignet.

Das größere Problem bei der Kombination von MacBook und Photoshop ist sicherlich die eingeschränkte Größe der Arbeitsfläche.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Soul Monkey schrieb:
Das größere Problem bei der Kombination von MacBook und Photoshop ist sicherlich die eingeschränkte Größe der Arbeitsfläche.
Er könnte ja extern ein 23" Cinema Display anschliessen, das verträgt das MacBook. ;)
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
...das ist eine Frage, die mich auch noch brennend interessiert, ob ich mit dem neuen MacBook trotzdem Bildbearbeitung und Videoschnitt machen kann.. also alles eher hobbymäßig über die iApps (mal eben schnell die Urlaubsfotos oder Urlaubsvideos zusammenstellen und brennen)... reicht das MacBook dafür? Gespielt habe ich seit Jahren nicht mehr und denke auch nicht, dass ich damit wieder anfangen werde.. also müsste das MacBook doch gut sein, oder? o_O
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Casali schrieb:
...das ist eine Frage, die mich auch noch brennend interessiert, ob ich mit dem neuen MacBook trotzdem Bildbearbeitung und Videoschnitt machen kann.. also alles eher hobbymäßig über die iApps (mal eben schnell die Urlaubsfotos oder Urlaubsvideos zusammenstellen und brennen)... reicht das MacBook dafür? Gespielt habe ich seit Jahren nicht mehr und denke auch nicht, dass ich damit wieder anfangen werde.. also müsste das MacBook doch gut sein, oder? o_O
Das sollte beides kein Problem sein. Erste Benchmarks gibt es hier. Sieht nicht so schlecht aus, das "Kleine".
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das dingen sollte mit den iLife programmen eigentlich ganz gut abgehen... sieht man ja auch in den benchs... da liegt das MacBook sogar klar vor dem PB 15" (das ich habe). und wenn PS ersteinmal als uni vorliegt ist das nicht zu bremsen.

und da beschwert sich einer über das MacBook... das ding ist geschaffen für iLife...

vielleicht sollte ich doch mein PB 15" verkaufen und durch das MacBook ersetzen... jemand interesse? :)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
naja wenn dann mit 20" bzw. 23 oder 24" Display.
Da bin ich auch noch am überlegen ob 20" nicht ausreicht!
Habe einen 19" zu hause, der ist aber nicht soooo gut weil das mit der Auflösung siehe 17" und19" echt schrott aussieht mit Mac OSX!

Naja we`ll see