1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macBook und photoshop

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 18.05.06.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    hi,
    wird man gut und ohne probleme auf dem macbook adobe photoshop nutzen könnnen?
    dachte das es vielleicht probleme mit der graka geben könnte
     
  2. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Das hat mit der Grafikkarte nichts zu tun, die spielt bei Photoshop kaum ein Rolle.

    So lange es allerdings keine Universal Binary von PS gibt, solltest du das MacBook mit sehr viel Speicher ausstatten, minimal 1GB, besser 2GB. Rosetta Programme profitieren sehr stark von einer guten Ausstattung mit Arbeitsspeicher.
     
  3. Ist ja nicht so das man mit der im MacBook verbauten Grafikkarte nicht arbeiten kann, für Spiele ist sie halt nur bedingt geeignet.

    Das größere Problem bei der Kombination von MacBook und Photoshop ist sicherlich die eingeschränkte Größe der Arbeitsfläche.
     
  4. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Er könnte ja extern ein 23" Cinema Display anschliessen, das verträgt das MacBook. ;)
     
  5. Casali

    Casali Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    300
    ...das ist eine Frage, die mich auch noch brennend interessiert, ob ich mit dem neuen MacBook trotzdem Bildbearbeitung und Videoschnitt machen kann.. also alles eher hobbymäßig über die iApps (mal eben schnell die Urlaubsfotos oder Urlaubsvideos zusammenstellen und brennen)... reicht das MacBook dafür? Gespielt habe ich seit Jahren nicht mehr und denke auch nicht, dass ich damit wieder anfangen werde.. also müsste das MacBook doch gut sein, oder? o_O
     
  6. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Das sollte beides kein Problem sein. Erste Benchmarks gibt es hier. Sieht nicht so schlecht aus, das "Kleine".
     
  7. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    das dingen sollte mit den iLife programmen eigentlich ganz gut abgehen... sieht man ja auch in den benchs... da liegt das MacBook sogar klar vor dem PB 15" (das ich habe). und wenn PS ersteinmal als uni vorliegt ist das nicht zu bremsen.

    und da beschwert sich einer über das MacBook... das ding ist geschaffen für iLife...

    vielleicht sollte ich doch mein PB 15" verkaufen und durch das MacBook ersetzen... jemand interesse? :)
     
  8. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    naja wenn dann mit 20" bzw. 23 oder 24" Display.
    Da bin ich auch noch am überlegen ob 20" nicht ausreicht!
    Habe einen 19" zu hause, der ist aber nicht soooo gut weil das mit der Auflösung siehe 17" und19" echt schrott aussieht mit Mac OSX!

    Naja we`ll see
     

Diese Seite empfehlen