MacBook und Mikrofon ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apptouchnews, 03.07.09.

  1. Apptouchnews

    Apptouchnews Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    11
    #1 Apptouchnews, 03.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.09
  2. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
  3. Apptouchnews

    Apptouchnews Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    11
  4. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Bin ich blöd, hab in den Tontechnik-Vorlesungen gepennt, oder gibt es da womöglich keine Logik, in Deiner Aussage: wie viele LineIn-Buchsen hättest Du denn gerne, um ein Mono-Mikrophon über 3,5mm Klinke anzuschließen?!

    Wie sagte mein alter Mathe-Lehrer immer so schön: "von zwei Möglichkeiten muss man immer die Andere nehmen..." - oder hast Du auf Deinem Bild absichtlich die LineOut-Buchse markiert?! ;)
     
  5. Apptouchnews

    Apptouchnews Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    11
    Das Bild hab ich nicht hochgeladen..
    aber kann man ein Mikro in Line In anschließen?
     
  6. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    827
    Nö, für ein Mikrofon brauchst du einen Mic In und keinen Line In.

    Du brauchst also ne externe Soundkarte die dir das bietet oder ein kleines Mischpult zum Verstärken.