• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und MacBook Pro wurden gestohlen!

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
Hi zusammen,

uns wurde in der Nacht vom 07. April auf 08. April 2008 ein MacBook und ein MacBook Pro von einer Messe: www.messe-loerrach.de geklaut. Die Geräte waren mit einem Kensington Schloss gesichert, aber das Kabel wurde mit einem Bolzenschneider durchgeschnitten.

Haltet doch mal die Augen auf, hier die Seriennummer:

MacBook : W8809KVW0P1
MacBook Pro: W8810E7XYJX

Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Geräte übers Internet wiederzufinden?

MFG
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wende dic doch mal an Apple...ich glaube die können bei sowas am meisten helfen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
auf der Musik-Messe Frankfurt wurden auch einige I-Mac´s & MacBook´s und einige Musikgeräte gestohlen ...
Ein Gerät wurde dann bei eBAY gefunden (ein Prototyp) daraufhin wurde den seine Wohnung durchsucht (vom eBay verkäufer) und einiges andere gefunden...

Beim Notebook ist es natürlich schwer ... eine fette sauerei ...


Habe schon öfters gehört das sehr viel auf Messen geklait wird! Sehr übel!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561

Wow, so viele Fehler in so einem kurzen Wort!

Zum Thema: wie bitte kann man auf einer Messe so fröhlich und frei mit einem Bolzenschneider hantieren, um das Kabel eines Schlosses durchzuschneiden? Gucken die Leute nur noch weg?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Aber mal im ernst. Wenn ich auf einer Messe in der Nacht die gelegenhaeit habe, die Geräte mitzunehmen, so klaue ich doch nicht nur zwei stück ? ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Überwachungskameras?
Normalerweise gibt es nur einen Wachschutz, der die Halle -- nicht die Stände-- bewacht.
Lass mal bei einem Stand ne Party sein und schon treiben sich auch nach "Feierabend" noch viele Menschen in der "leeren" Halle herum.

Besonders in der "Morgendämmerung" hätte man die Möglichkeit, ganze Stände auszurauben. (Wenn die ersten Stände besetzt werden) … Aber auch Abends, wenn die Letzten gehen…

Und wer schon mal auf einer Messe gearbeitet hat, weiß, das einem gerade tagsüber unter der Nase weg vor den Augen aller Geräte gestohlen werden. Keiner weiß doch, wer zu wem gehört.

Verhält sich ähnlich mit Musikinstrumenten bei Club-Gigs. Immer schön wichtig tun, den Ordner damit beeindrucken, auf die Bühne marschieren und Gitarre mitnehmen. Besonders einfach auch bei Festivals mit mehreren Bands. Der Klassiker!

Schlimm!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ich passe zum glück immer gut auf meine Gitarre auf