1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook und MacBook Pro wurden gestohlen!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Chosen_Crash, 08.04.08.

  1. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    Hi zusammen,

    uns wurde in der Nacht vom 07. April auf 08. April 2008 ein MacBook und ein MacBook Pro von einer Messe: www.messe-loerrach.de geklaut. Die Geräte waren mit einem Kensington Schloss gesichert, aber das Kabel wurde mit einem Bolzenschneider durchgeschnitten.

    Haltet doch mal die Augen auf, hier die Seriennummer:

    MacBook : W8809KVW0P1
    MacBook Pro: W8810E7XYJX

    Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Geräte übers Internet wiederzufinden?

    MFG
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Wende dic doch mal an Apple...ich glaube die können bei sowas am meisten helfen.
     
  3. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674

    Hiermit hättest du vielleicht eine Chance gehabt.
     
  4. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    dafür ist es aber leider schon zu spät...
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    auf der Musik-Messe Frankfurt wurden auch einige I-Mac´s & MacBook´s und einige Musikgeräte gestohlen ...
    Ein Gerät wurde dann bei eBAY gefunden (ein Prototyp) daraufhin wurde den seine Wohnung durchsucht (vom eBay verkäufer) und einiges andere gefunden...

    Beim Notebook ist es natürlich schwer ... eine fette sauerei ...


    Habe schon öfters gehört das sehr viel auf Messen geklait wird! Sehr übel!
     
  6. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Wow, so viele Fehler in so einem kurzen Wort!

    Zum Thema: wie bitte kann man auf einer Messe so fröhlich und frei mit einem Bolzenschneider hantieren, um das Kabel eines Schlosses durchzuschneiden? Gucken die Leute nur noch weg?
     
  7. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Lesen... :-D aber zuerst Meckern, ne?

    Hoffe ihr bekommt eure Geräte wieder, viel glück!
     
  8. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    Aber mal im ernst. Wenn ich auf einer Messe in der Nacht die gelegenhaeit habe, die Geräte mitzunehmen, so klaue ich doch nicht nur zwei stück ? ;)
     
  9. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Ah, Nacht war das Zauberwort :). Nun gut, aber wer hat nachts Zugang zur Messe? Gibt es keine Überwachungskameras? Kann man den Personenkreis nicht einschränken?
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Überwachungskameras?
    Normalerweise gibt es nur einen Wachschutz, der die Halle -- nicht die Stände-- bewacht.
    Lass mal bei einem Stand ne Party sein und schon treiben sich auch nach "Feierabend" noch viele Menschen in der "leeren" Halle herum.

    Besonders in der "Morgendämmerung" hätte man die Möglichkeit, ganze Stände auszurauben. (Wenn die ersten Stände besetzt werden) … Aber auch Abends, wenn die Letzten gehen…

    Und wer schon mal auf einer Messe gearbeitet hat, weiß, das einem gerade tagsüber unter der Nase weg vor den Augen aller Geräte gestohlen werden. Keiner weiß doch, wer zu wem gehört.

    Verhält sich ähnlich mit Musikinstrumenten bei Club-Gigs. Immer schön wichtig tun, den Ordner damit beeindrucken, auf die Bühne marschieren und Gitarre mitnehmen. Besonders einfach auch bei Festivals mit mehreren Bands. Der Klassiker!

    Schlimm!
     
  11. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    ich passe zum glück immer gut auf meine Gitarre auf
     
  12. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Ich schrieb ja auch „hätte“. Trotzdem viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen