1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook und iTunes - 2. Monitor wird immer wieder schwarz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pola.negri, 19.11.08.

  1. pola.negri

    pola.negri Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen.

    Ich habe seit paar Tagen ein macBook und bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich folgendes Problem: sobald ich iTunes öffne, wird der zweite Monitor, den ich angeschlossen habe, immer wieder für eine Sekunde oder so schwarz (bis jetzt ist es mir zumindest ausschliesslich bei iTunes aufgefallen).

    Kann mir das jemand erklären? Kennt das jemand, hat jemand eine Erklärung dafür? Könnte es an den visuellen Effekten von iTunes liegen (obwohl ich die gar nicht angestellt habe).

    Vielen Dank für Hilfe! Gruss: Pola
     
  2. Timson

    Timson Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Pola,

    ich habe exakt das selbe Problem.
    Habe schon beim Monitor Hersteller und Apple angerufen.

    Keiner hat eine Antwort auf derart seltsame Dinge.
    Ich habe zwei externe Monitore an zwei unterschiedlichen Orten.
    Auf dem kleineren von den beiden gibt es das Problem gar nicht und
    auf dem größeren geschieht genau das selbe wie auf Deinem.
    Grafikkartenleistung kann es nicht sein! (512MB)

    Bist Du schon weiter mir diesem Problem??
     
  3. pola.negri

    pola.negri Erdapfel

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    2
    Problem war das Kabel

    Hallo Timson,

    also bei mir war das Problem nur das Kabel zwischen Monitor und Macbook, bzw. der Adapter von DV-In auf Mini-DV-In - nachdem ich den ausgetauscht hatte wars vorbei ... mit iTunes hatte es nur in zweiter Linie zu tun, der erste Adapter hat einfach bei manchen Programmen gesponnen und bei manchen nicht.

    Kann es das bei dir auch sein?
     
  4. Timson

    Timson Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    3
    Super, das wäre ja der Hammer!
    Das wird morgen gleich mal ausprobiert.

    Vielen Dank schon mal für das schnelle Feedback!
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    @Timson Hast du ein Alu-MacBook? Wenn ja, hast du das Update für den MiniDisplayPort - Adapter installiert?
     
  6. Timson

    Timson Erdapfel

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    3
    MacBook und iTunes - 2. Monitor okay !!!

    Guten Morgen,

    pola.negri Du bist ein Schatz!
    Ich höre Musik und zwar mit iTunes auf dem zweiten Monitor!!!
    Es war der blöde Adapter. Sind wir denn wirklich die einzig beiden auf diesem Planeten mit einem defekten DVI auf MiniDisplayPort-Adapter???
    @ iYassin: Nee, das Update ist doch nur für VGA auf MiniDisplayPort gewesen, oder?

    Vielen vielen Dank Euch beiden!
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ups, das hatte ich ganz vergessen :)
     

Diese Seite empfehlen