1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook und iPod touch mittels Airport verbinden (Ad Hoc) - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Quality, 04.05.08.

  1. Quality

    Quality Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen!

    Zuerst:
    Ich hab die SuFu verwendet und auch stundenlang gegoogelt, bin jedoch keinen Deut schlaurer geworden. :eek::eek:

    Mein Problem:
    Ich möchte ein Macbook der neuesten Generation (OS X 10.5) mit einem iPod touch 16GB 1.1.4 ohne Zusatz-SW ohne Jailbrake mittels W-LAN verbinden, um endlich mal I-Net Funktionalität des Touch auszutesten.
    Hab leider keinen AP und wollte mittels Ad-Hoc Airport eine Verbindung herstellen.
    Fehlermeldung am iPod: Verbindung zum Netzwerk "blabla" fehlgeschlagen.

    Meine Konfiguration:
    (1)
    - Kein Kennwort
    - DHCP

    (2)
    - Kein Kennwort
    - Statische IP-Vergabe:
    Am Macbook 192.168.0.1 Subnetmask 255.255.0.0
    Am iPod: 192.168.0.2 / Router + DNS: 192.168.0.1

    Ergebnis ist leider immer das Selbe, Fehlermeldung w.o.

    Bitte um Hilfe, bin mit meiner Weisheit langsam am Ende.

    Gruß aus Upper Austria
    Quality
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Kümmer dich doch einfach mal nicht um solche Geschichten wie IP's oder sonstiges.
    Einfach im Systempunkt: "Sharing" das "Internet Sharing" aktivieren.
    Netzwerkkarte als Internetquelle angeben und AirPort als Verteiler wählen -> fertig!
    Dann einfach den iPod mit dem W-LAN verbinden und gut.

    Ist ne Sache von net mal 5 mins ;)
     
  3. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Und vergiss nicht nachzusehen, was in den Firewalleinstellungen steht.
     
  4. Quality

    Quality Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    6
    Vielen vielen Dank!

    Es hat zwar länger als 5 min gedauert, aber nach dem ich den Touch zurückgesetzt hatte, ging alles ratz fatz!

    Das größte Problem dabei waren meine microsoftartigen Ver(w)irrungen in meinen Synapsen.
    Ich bin vom Einrichten von AP's gewohnt (Heimnetz), alles penibel einstellen zu müssen.
    Dass es bei Apple dann SO einfach ist - wer hätte das gedacht?

    Nochmals vielen Dank, endlich online mit dem Touch!
     
  5. styleschitz

    styleschitz Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    20
    hi, es tut mir leid, aber ich bin zu blöd dafür.

    kann mir das bitte einer schritt für schritt erklären?

    ich habe internet sharing freigegeben, ich kann meinen touch anpingen ich habe empfang aber er kann keine seite aufrufen.

    bitte um hilfe

    lg
     
  6. styleschitz

    styleschitz Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    20
  7. spockyyoda

    spockyyoda Erdapfel

    Dabei seit:
    19.12.08
    Beiträge:
    1
    ipod touch ins Internet für Dummies

    Ich habe zu Weihnachten einen ipod touch 1G geschenkt bekommen (vorfristig:-D)

    Klappt alles prima kenne ich schon vom ipod, nur mit dem Internet klappt gar nix. Hab nun schon den ganzen Tag "alle" Threads gelesen - tausend mal ip nummern und so eingegeben internet sharing aktiviert nix klappt.

    Kann mir jemand helfen so schritt für schritt? Ich bin da echt zu blöde für:eek:

    Ich hab eine fritzbox sl wlan und gehe über freenet ins netz


    DANKE im Voraus!
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    wenn du eine fritzbox mit W-Lan hast, einfach im iPod bei den Einstellungen (Wi-Fi) dein W-Lan auswählen.
     

Diese Seite empfehlen