1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook und Fernseher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tomdb, 04.09.09.

  1. tomdb

    tomdb Jamba

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    55
    Hallo, ich weiß, das Thema wurde schon 'zigfach diskutiert, aber irgendwie peile ich noch nicht ganz durch (brauche eine Erklärung auf Deutsch, nicht auf Fach-Chinesisch :-> )
    Wie kann ich mein MacBook 13'' an meinen Sony LCD-TV anschließen?

    Mein MacBook hat zwei Ausgänge (Klinkenstecker), einmal Kopfhörer und einmal mit dem "Bildschirm-Symbol". Am Fernseher sind drei Eingänge (ebenfalls Klinke) in den Farben gelb, weiß und rot. Aha, dachte ich mir, da passt doch dieses AV-Kabel aus dem Apple-Store. Leider falsch gedacht, ist laut Apple-Support nur mit dem iBook kompatibel. Eine Lösung / Alternative konnte mir der Apple-Support-Mitarbeiter auch nicht nennen.

    Übrigens: Apple-Mitarbeiter war extrem freundlich, hat sich viel Mühe gemacht, Kollegen gefragt etc., obwohl ich längst aus dem Support raus bin (mein MacBook ist etwa 2 Jahre alt)...

    Hat jemand eine Idee?
    Grüße
    Tom
     
  2. soelli

    soelli Cox Orange

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    96
    Du hast einen Klinkenstecker mit Bildschirmsymbol?????
    Welches MacBook hast du genau? Schwarz bzw. Weiß?
    Dann solltest du einen Mini-DVI Ausgang haben. Da gibt es im Store diverse Adapter. Kommt jetzt darauf an welche Eingänge dein TV hat. Welchen Sony hast du denn?

    Ich verwende zB MiniDVI--> VGA da mein TV einen VGA-Eingang hat. Für den Ton verwende ich Klinke --> Cinch.

    Wir brauchen also erstmal genauere Infos über deine Geräte.
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    also ich hab mein powerbook an meine lcd-kiste angeschlossen...was du benötgst (solltest du denn nen hdmi eingang am lcd haben) einen "dvi auf hdmi" stecker...den popelst du dann an dein MB und die andere seite an den tv...ich stöbsel dann noch einen klinke-stecker von der anlage an mein PB, um über die anlage den sound laufen zu lassen...

    ich hoffe das war verständlich...denn "fach-chinesich" kann ich nämlich nicht... ;)

    dvi auf hdmi:
    [​IMG]
     
    Der_Apfel und michaelny gefällt das.

Diese Seite empfehlen