• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook und Fernseher

tomdb

Jamba
Registriert
28.10.08
Beiträge
55
Hallo, ich weiß, das Thema wurde schon 'zigfach diskutiert, aber irgendwie peile ich noch nicht ganz durch (brauche eine Erklärung auf Deutsch, nicht auf Fach-Chinesisch :-> )
Wie kann ich mein MacBook 13'' an meinen Sony LCD-TV anschließen?

Mein MacBook hat zwei Ausgänge (Klinkenstecker), einmal Kopfhörer und einmal mit dem "Bildschirm-Symbol". Am Fernseher sind drei Eingänge (ebenfalls Klinke) in den Farben gelb, weiß und rot. Aha, dachte ich mir, da passt doch dieses AV-Kabel aus dem Apple-Store. Leider falsch gedacht, ist laut Apple-Support nur mit dem iBook kompatibel. Eine Lösung / Alternative konnte mir der Apple-Support-Mitarbeiter auch nicht nennen.

Übrigens: Apple-Mitarbeiter war extrem freundlich, hat sich viel Mühe gemacht, Kollegen gefragt etc., obwohl ich längst aus dem Support raus bin (mein MacBook ist etwa 2 Jahre alt)...

Hat jemand eine Idee?
Grüße
Tom
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Du hast einen Klinkenstecker mit Bildschirmsymbol?????
Welches MacBook hast du genau? Schwarz bzw. Weiß?
Dann solltest du einen Mini-DVI Ausgang haben. Da gibt es im Store diverse Adapter. Kommt jetzt darauf an welche Eingänge dein TV hat. Welchen Sony hast du denn?

Ich verwende zB MiniDVI--> VGA da mein TV einen VGA-Eingang hat. Für den Ton verwende ich Klinke --> Cinch.

Wir brauchen also erstmal genauere Infos über deine Geräte.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
also ich hab mein powerbook an meine lcd-kiste angeschlossen...was du benötgst (solltest du denn nen hdmi eingang am lcd haben) einen "dvi auf hdmi" stecker...den popelst du dann an dein MB und die andere seite an den tv...ich stöbsel dann noch einen klinke-stecker von der anlage an mein PB, um über die anlage den sound laufen zu lassen...

ich hoffe das war verständlich...denn "fach-chinesich" kann ich nämlich nicht... ;)

dvi auf hdmi:
6518013-hdmi-dvi---1.jpg