• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macbook und extra monitor ?!?!

xliquid

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
28
hallo, wenn ich mir jetzt bald ein macbook hole, überlege ich mir noch einen grösseren widescreen monitor mir zu holen, damit ich zu hause am schreibtisch mich einfach zurück lehnen kann und über den "großen" monitor zu sehen.
  • ich würde von euch gerne wissen, - macht man sich die mühe schließt den monitor an, lohnt sich das
  • und geht das mit der macbook auflösung ???
könntet ihr mir einen monitor, möglichst den perfekten unter 200,- empfehlen ???
schon mal vielen dank​
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich habe einen 19' Samsung an meinem MB hängen ... einfach nur dranstecken und fertig :-D ...

Auf dem externen Monitor habe ich dann eine Auflösung von 1440x900 ... (am MB selber bis 1280x800)
 

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
hallo,

also ich mach das seit ca. einem halben jahr so und bin wirklich sehr zufrieden mit dieser variante. hab ein macbook mit 2,2ghz c2duo und 4 gigs ram.
als externen monitor verwend ich den 22" hp l2245w, der kostet ca. 250 euro
und ist für diesen preis wirklich sehr ok. das panel ist ganz gut, natürlich kein eizo, aber auch photoshoparbeiten sind damit gut möglich. (relativ gute farbwiedergabe)
(1680x1050)
steck am besten die gesamte peripherie an einen usb hub, (oder an die usbports des monitors) dann musst du nur das monitorkabel und ein usb kabel anstecken sobald du nach hause kommst und an deinem schreibtisch arbeiten willst.
so gesehen ist's wirklich sehr komfortabel. sobald du zur uni musst od. irgendwie unterwegs bist
hast ständig alle files dabei und auch das 13" display des macbooks stört für kürzere arbeiten nicht. (auf dauer find ichs zu klein, aus diesem grund hab ich mich auch für den größeren monitor entschieden)
ich hoff, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte.
lg.b.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
ob man sich die Mühe macht, und einen kleinen Stecker ins MB zu stecken, musst du denk ich mal für dich selbs entscheiden.
Aber um deine Frage dennoch zu beantworten... JA... stecke jeden Tag wenn ich von der Schule nach Hause komme meinen 23" an mein MBP an ! ... Und es hat schon was..... ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
naja ist halt schade dass es keine richtige docking station gibt ;) ich komme meistens nicht drum herum bei jedem mal heim kommen ALLE stecker anzuschließen (den zweiten usb für das kvm, da hängt das kabel so blöd...) firewire...platte, netzwerk, strom, monitor, usb-hub und sound. ist schön lästig leider =(
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Maus /Tastatur .... BT
Netzwerk .... wLan
Sound .... APExpress
Strom .... vielleicht kommt ja bald Funkstrom bei den neuen MBs
USB .... Mittlerweile gibts da so Teile mit denen USB auch Drahtlos funktioniert
Firewire .... Muss da wuascht sein ! Dafür hasst FULL SPEED !!!

... So... ich dene das währen jetzt ein paar Möglichkeiten .... ;)