• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und Elektro und Informationstechnik

Xeco

Gast
Hi @ all,

ich werde mir höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche ein MacBook im Apple Store bestellen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mein MacBook nach dem Abitur im Studim ( Elektro und Informationstechnik) verwenden kann?

Es wird in diesem Studiengang meines Wissens nach sehr viel mit C und Java programmiert.
Werde ich dann Nachteile gegenüber Windowsnutzern haben?
Vielleicht hat jemand änhliche Erfahrungen gemacht und kann mir nützliche Tipps geben.


Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Xecooo :)
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
najo java is ka problem; i hab eclipse aufn mac; super funtkioniert
 

wenigtelefonier

Gast
Da solltest Du keine Probleme haben. Im Gegenteil - wegen des Unix-Unterbaus von OSX sollte sich Dein Mac ganz besonders gut zum Entwickeln eignen. Gerade Java und C.

Grüsse
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Also ich studiere im zweiten Semester Informatik. Im ersten Semester haben wir viel mit Java gearbeitet. das ging gut mit Eclipse.
Jetzt im zweiten arbeiten wir mit C++. Und ich habe es bisher eher als Vorteil empfunden denn die Windowsler brauchen bei uns erst ein programm um eine Unix-Umgebung zu simulieren. Als Macianer hast du ja ne Unixumgebung udn auch so ziemlich alles was du für C und C++ brauchst an bord!

Deswegen ist ein Mac eher vorteilhaft als ein Nachteil!