• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook und Display

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
Hallo liebe AT´ler,

ich habe seit 2008 ein MacBook weiß, 2,4 GHz, 2 GB RAM, 10.5.8
und möchte/muss nun ein externes Display anschließen.

Mini-DVI auf DVI Kabel habe ich bereits bei Apple gekauft.
Es ist aber viel zu kurz:(

1. Warum macht Apple das??? (die Qualität durch ein weiteres Kabel wird nicht besser!?!)

2. Welche Seite soll ich verlängern??? (Mini DVI auf Mini DVI oder DVI auf DVI)
Wo gibt ein solches Kabel zu kaufen, welches ist qualitativ das Beste???

3. Kann ich ein 24 Zoll Display kaufen???
(Auflösung - das Macbook hat ja keine Grafikkarte... Ihr wisst was ich meine;))

Hoffentlich könnt Ihr mir ein paar Antworten geben.
Grüße aus Berlin
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Apple stellt die Adapter zur Verfügung, die müssen keineswegs "lang" sein, sondern einfach nur eine kurze Führung vom Gerät weg bewerkstelligen. So wird die Buchse also "nach außen" getragen.
Natürlich beantwortet sich die Frage nach dem Kabel fast von selbst. Dvi-Kabel an den Adapter anschließen und das andere Ende an den Monitor.

Das MacBook hat einen integrierten Graphikchip, ein Graphikchip, der auch auf der Graphikkarte zu finden ist und auch dort für die Berechnungen zuständig ist, es liegt hier also kein Unterschied vor zwischen Kartenchip und integrierten Chip. (Karte mehr Leistung durch Widmung).

Wo du ein solches Kabel kaufen kannst? In so ziemlich jedem Elektro-Versand und Shop.

Du kannst natürlich einen 24 Zoll Monitor anschließen.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
hey, vielen dank!!

dann kauf ich jetzt ein dvi-zu-dvi kabel und einen 24 zoll monitor bei amazon!

ach, doch noch eine frage:

bei amazon gibt es ein "dvi dual link" und ein "dvi single link" kabel, beide von hama!

wo ist der unterschied bzw. welches benötige ich für mein vorhaben???

das zu erfahren wäre echt noch ganz gut:)