1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook und Dell 24" 2405FPW TFT Monitor

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Marco Murilo, 26.09.06.

  1. hallo zusammen


    bin neu hier und hoffe ich habe hier den richtigen thread gewählt wenn nicht seht mir nach

    ich habe ein problem und hoffe das jemand einen tip hat

    bin seit einiger zeit stolzer besitzer eines macbook 2ghz 1gb ram 100gb platte (was momentan repariert wird da es fehlercode 82 bzw random shut down syndrom hat)

    ich habe mir dazu einen Dell 24" 2405FPW TFT Monitor und scheinbar funktioniert diese kombination gar nicht wenn ich den monitor dran habe geht bei mir fast gar nichts mehr ich sehe beispielsweise wenn ich das dashboard aufrufe das dieses sich nur ganz langsam bewegt


    hat jemand eine idee womit das zusammen hängen könnte oder gibts leute mit den gleichen geräten bei denen es funktioniert


    vielen dank im vorraus für antworten
     
  2. expiator

    expiator Gast

    also ich habe mein Macbook mal testweise per dvi Adapter an den Dell 24er angeschlossen und es hat funktioniert (allerdings habe ich nur kurz 10-15 mins rumgespielt).
     
  3. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    ich sehe technisch keinen grudn woran das liegen sollte,
    welche auflösung fähst du auf dem dell?
     
  4. dannke expiator das du dir die mühe gemacht hast es auszuprobieren
    ich fahre die höchste auflösung also die 1920x1200

    total eigenartig wenn ich den monitor abziehe läuft alles wieder rund
    wäre es vileicht sinnvoll den monitor per vga anzuschliesen ?
     
  5. Vielleicht solltest Du eher davon ausgehen, dass das MB einen Defekt hat? Ruf mal Deinen Händler an, das is mein Tip dazu! Event. hat es einen defekten Grafikchipsatz aufm Board oder so. o_O
     
  6. ja das is sowieso gerade in der reperatur weil es Random Shut down Syndrom hat also fehlercode 82

    die haben mir gesgat das liegt aber nicht daran die vermuten das die grafikkarte nicht genug power hat
     
  7. kann mir nicht vorstellen, das der grafikchip nicht genug saft hat, der geht ja auch an anderen großen displays (cinema display etc) ohne probleme oder? mein MB geht auch an einem HD-Beamer ohne probs! frag doch mal bei apple (telefonhotline).
     
  8. Hubman

    Hubman Jonathan

    Dabei seit:
    12.09.05
    Beiträge:
    82
    ich denke auch nicht, das es an der power der grafikkarte liegt

    aber zur sicherheit kannst du es ja mal an einem kleineren display anschließen, wenns dort genause schlecht geht, dürfte es eher ein defekt sein
     
  9. gebe meinen dell monitor nun ab der wird mittwoch abgeholt

    leute lob an dell vom service kann sich da apple mal ne ganze menge abschauen
     
  10. expiator

    expiator Gast

    also ich hab mein macbook zur Zeit auch nicht... ;)

    Aber HD 1080 lief wunderbar. Ist aber ja eher Prozessorabhängig. Aber auch surfen ging auf dem DEll ohne Probleme. Also wie gesagt: Ich hatte das Gefühl, dass Macbook + Dell 24" (auf 1920x1200) perfekt harmonieren. Hoffe dein Austausch bringt Besserung...
     
  11. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    @daywalker1001

    hey, wir haben das gleiche logo,
    wie kommts? ;)
     
  12. moin, jo ich finds ganz nett, haben ja auch einige schon das core duo logo... ;)
     
  13. JayEs

    JayEs Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    241
    hehe, ich war bestimmt der erste, der das bild bei apple geklaut hat ;)
     

Diese Seite empfehlen