• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook und Dell 24" 2405FPW TFT Monitor

  • Ersteller Marco Murilo
  • Erstellt am

Marco Murilo

Gast
hallo zusammen


bin neu hier und hoffe ich habe hier den richtigen thread gewählt wenn nicht seht mir nach

ich habe ein problem und hoffe das jemand einen tip hat

bin seit einiger zeit stolzer besitzer eines macbook 2ghz 1gb ram 100gb platte (was momentan repariert wird da es fehlercode 82 bzw random shut down syndrom hat)

ich habe mir dazu einen Dell 24" 2405FPW TFT Monitor und scheinbar funktioniert diese kombination gar nicht wenn ich den monitor dran habe geht bei mir fast gar nichts mehr ich sehe beispielsweise wenn ich das dashboard aufrufe das dieses sich nur ganz langsam bewegt


hat jemand eine idee womit das zusammen hängen könnte oder gibts leute mit den gleichen geräten bei denen es funktioniert


vielen dank im vorraus für antworten
 

expiator

Gast
also ich habe mein Macbook mal testweise per dvi Adapter an den Dell 24er angeschlossen und es hat funktioniert (allerdings habe ich nur kurz 10-15 mins rumgespielt).
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
ich sehe technisch keinen grudn woran das liegen sollte,
welche auflösung fähst du auf dem dell?
 

Marco Murilo

Gast
dannke expiator das du dir die mühe gemacht hast es auszuprobieren
ich fahre die höchste auflösung also die 1920x1200

total eigenartig wenn ich den monitor abziehe läuft alles wieder rund
wäre es vileicht sinnvoll den monitor per vga anzuschliesen ?
 

daywalker1001

Gast
wäre es vileicht sinnvoll den monitor per vga anzuschliesen ?

Vielleicht solltest Du eher davon ausgehen, dass das MB einen Defekt hat? Ruf mal Deinen Händler an, das is mein Tip dazu! Event. hat es einen defekten Grafikchipsatz aufm Board oder so. o_O
 

Marco Murilo

Gast
ja das is sowieso gerade in der reperatur weil es Random Shut down Syndrom hat also fehlercode 82

die haben mir gesgat das liegt aber nicht daran die vermuten das die grafikkarte nicht genug power hat
 

daywalker1001

Gast
kann mir nicht vorstellen, das der grafikchip nicht genug saft hat, der geht ja auch an anderen großen displays (cinema display etc) ohne probleme oder? mein MB geht auch an einem HD-Beamer ohne probs! frag doch mal bei apple (telefonhotline).
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
ich denke auch nicht, das es an der power der grafikkarte liegt

aber zur sicherheit kannst du es ja mal an einem kleineren display anschließen, wenns dort genause schlecht geht, dürfte es eher ein defekt sein
 

Marco Murilo

Gast
gebe meinen dell monitor nun ab der wird mittwoch abgeholt

leute lob an dell vom service kann sich da apple mal ne ganze menge abschauen
 

expiator

Gast
also ich hab mein macbook zur Zeit auch nicht... ;)

Aber HD 1080 lief wunderbar. Ist aber ja eher Prozessorabhängig. Aber auch surfen ging auf dem DEll ohne Probleme. Also wie gesagt: Ich hatte das Gefühl, dass Macbook + Dell 24" (auf 1920x1200) perfekt harmonieren. Hoffe dein Austausch bringt Besserung...
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
@daywalker1001

hey, wir haben das gleiche logo,
wie kommts? ;)
 

daywalker1001

Gast
moin, jo ich finds ganz nett, haben ja auch einige schon das core duo logo... ;)
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
hehe, ich war bestimmt der erste, der das bild bei apple geklaut hat ;)