MacBook und das Informatik Studium unter einen Hut?!

meine freundin studiert (medien)informatik
sie und ihr halber studiengang benutzt apple-produkte
von daher kann ich mir nich vorstellen das du probleme bekommen solltest

ich würde dir zu einem 13" mbp raten, bist sehr mobil
für zuhause allerdings noch einen ext. bildschirm dazu
 
Mir hat es im Studium immer gute Dienste geleistet. Habe mein MacBook sowohl zu Programmieren, Zeichnen, Präsentieren und Dokumentieren genutzt.
 
Also ich studier Wirtschaftsinformatik jetzt im 6. Semester... ich hatte jetzt nen paar Semester nen HP Tablet-PC (TX2140EG) aber hab mich mit dem release der neuen MacBookPros dazu entschieden mir ein 13.3" MBP zu kaufen. Ich hab mir das mit 2.53 GHz und 4GB Ram + 250GB Festplatte geholt (also das rechte MBP13.3 im Apple-Store)

Grund: Tablet-PC eigentlich nur zum Mittippen benutzt und MacBook ist doch etwas leichter vom Gewicht her. Dazu dann noch ne längere Akkulaufzeit (MacBookPro 13.3" sind dann 7 Std, mein Tablet-PC nur 3 - 3.5)
Power hat das MacBookPro eigentlich genug und für dein Studium sollte es keine Probleme geben. Es kann natürlich sein das du mal auf Windows zurückgreifen musst wegen Visual Studio oder so (ka obs da was für Mac gibt).

Kauf dir nen Mac und freu dich =)
 
Ich benutze seit dem 3. Semester (bin jetzt im 6. und schriebe gerade an meiner Bachelorthesis) ein MacBook Pro für ein Wirtschaftsinformatikstudium.
Allein nur mit Mac OS wäre ich nicht weit gekommen. Da macht es Parallels viel einfacher. Damit ist man dann aber gut gerüstet. Denn Ohne Windows gings bei uns nicht.
 
Studiere auch Info und mit dem Book und insbesondere mit dem Unix drunter bist du super gerüstet. Wenn ich mal auf nen Win-Sys was machen muss (Datenbankenkram oder mal was mit Win-Proggen) dreh ich recht schnell durch.

:-)