• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und das Informatik Studium unter einen Hut?!

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
meine freundin studiert (medien)informatik
sie und ihr halber studiengang benutzt apple-produkte
von daher kann ich mir nich vorstellen das du probleme bekommen solltest

ich würde dir zu einem 13" mbp raten, bist sehr mobil
für zuhause allerdings noch einen ext. bildschirm dazu
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Mir hat es im Studium immer gute Dienste geleistet. Habe mein MacBook sowohl zu Programmieren, Zeichnen, Präsentieren und Dokumentieren genutzt.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also ich studier Wirtschaftsinformatik jetzt im 6. Semester... ich hatte jetzt nen paar Semester nen HP Tablet-PC (TX2140EG) aber hab mich mit dem release der neuen MacBookPros dazu entschieden mir ein 13.3" MBP zu kaufen. Ich hab mir das mit 2.53 GHz und 4GB Ram + 250GB Festplatte geholt (also das rechte MBP13.3 im Apple-Store)

Grund: Tablet-PC eigentlich nur zum Mittippen benutzt und MacBook ist doch etwas leichter vom Gewicht her. Dazu dann noch ne längere Akkulaufzeit (MacBookPro 13.3" sind dann 7 Std, mein Tablet-PC nur 3 - 3.5)
Power hat das MacBookPro eigentlich genug und für dein Studium sollte es keine Probleme geben. Es kann natürlich sein das du mal auf Windows zurückgreifen musst wegen Visual Studio oder so (ka obs da was für Mac gibt).

Kauf dir nen Mac und freu dich =)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich benutze seit dem 3. Semester (bin jetzt im 6. und schriebe gerade an meiner Bachelorthesis) ein MacBook Pro für ein Wirtschaftsinformatikstudium.
Allein nur mit Mac OS wäre ich nicht weit gekommen. Da macht es Parallels viel einfacher. Damit ist man dann aber gut gerüstet. Denn Ohne Windows gings bei uns nicht.
 

User 50673

Gast
Studiere auch Info und mit dem Book und insbesondere mit dem Unix drunter bist du super gerüstet. Wenn ich mal auf nen Win-Sys was machen muss (Datenbankenkram oder mal was mit Win-Proggen) dreh ich recht schnell durch.

:)