• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook und damit verbundene Probleme

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich überlege mir auch zweimal, ob ich so viel Geld ausgebe - so geschehen bei meinem MBP dieses Jahr.
Aber: 2 Monate habe ich dafür noch nie gebraucht.
Ich denke, das wird nix - da sind einfach zu viele Zweifel.
Wenn Du einen Freund mit einem Macbook hast, einfach mal hingehen und ausprobieren - das sollte alle
Fragen beantworten.
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Ja, ich gehe jetzt nochmal eine Woche weg und dann nochmal übers Wochenende weg und dann spätestens wenn hier bei uns die Ferien zu Ende sind steht es hier auf meinem Schreibtisch :D . Soweit weiß ich dann alles. Danke.
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Ich überlege mir auch zweimal, ob ich so viel Geld ausgebe - so geschehen bei meinem MBP dieses Jahr.
Aber: 2 Monate habe ich dafür noch nie gebraucht.
Ich denke, das wird nix - da sind einfach zu viele Zweifel.
Nein, Zweifel nicht hab ich keine, aber ich muss noch warten, bis wir dann erstmal wieder da sind, jetzt bin ich nur 4 Tage da und dann nochmal 10 weg und deswegen holen wir das Macbook erst später. Ich geh bescheid, wenn ich es hier habe.
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
]#Hallo Leute, ich habe in den letzten Tagen noch einmal nach gedacht und mit meinen Eltern geredet, es wird wohl doch ein MAcbook Pro. Dazu habe ich gleich noch eine Frage: Gibt es da oft Probleme mit dem Laufwerk? Macht das viel KRach, wenn man z.B. ein kleines Spiel spielt? WAs mich zu einer Weiteren Frage führt: Funktioniert dieses Spiel auf dem aktuell kleinsten MPB : DTM RACE DRIVER 3?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Warum sollte es beim MBP oft Probleme mit dem Laufwerk geben? Wie kommst Du auf diese Frage?
Die in den MBPs verbauten Laufwerke sind Standardlaufwerke, wie sie auch andere Hersteller verbauen.
Zum Spiel: Theoretisch müsste es funktionieren (MAC-Version).

Vielleicht kommen noch folgende Fragen auf:
- Hat das Macbook öfters Probleme mit dem Bildschrim?
- Haben Macbooks öfters Probleme mit der Tastatur?
- Haben Macbooks Probleme mit dem Akku?

Da fällt Dir sicher noch einiges ein.
Aber statt ständig nach Problemen zu suchen, soltlest Du Dich Fragen, welche Vorteile ein MAC Dir
gegenüber einem Windowsrechner bietet. Wenn Dir da nichts einfällt, dann lass es lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Ich weiß meine Vorteile auch, darum will ich ja einen Mac, aber ich wollte fragen ob das Laufwerk laut o.Ä. ist, weil ein anderer User Vorher geschrieben hat, dass es sich manchmal anhört, als ob die Disc zerbrechen würde und darum wollte ich wissen ob man ein Spiel, bei dem man die CD drinne lassen muss spielen kann ohne dass man die ganze Zeit total nervige Geräusche zu haben. Darum die Frage, ich habe mir schon lang überlegt, was ich mit dem MAc alles fü Vorteile hab und welche Nachteile bei Windows und habe mich dann für ein MBP entschieden.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das Laufwerk wird ähnlich laut/leise sein wie das deines Windows-Notebooks. Mein alter Dell hat zum Beispiel immer ziemlich aufgedreht mit CD im Laufwerk. Das macht mein Macbook Pro jetzt auch. Es muss nunmal eine Scheibe gedreht werden und das macht Geräusche.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Flüsterleise sind die Laufwerke nicht grade, aber es ist noch okay (mein alter Desktop ist auch nicht leiser) und bei einem anspruchsvollen Spiel wird wohl auch der Lüfter nicht mehr ganz leise bleiben, von daher dürfte die Laufwerk-Lautstärke da wohl eh fast egal sein.

Aber mal ganz ab davon: selbst wenn das Laufwerk laut wie ein Düsenjet wäre, das würde deine Entscheidung doch auch nicht mehr ändern.
Außerdem würdest du bei einem anderen Notebook niemals so viele Erfahrungsberichte finden und daher auch nicht so viele Fragen stellen, trotzdem könntest du damit glücklich werden. Daher sind solche Detailfragen einfach etwas überflüssig.
Verstehst du was ich meine? Da hier im Froum eigentlich jeder ähnliche Hardware besitzt wird hier natürlich über einzelne Modelle auch mehr geschrieben als du jemals im Internet zum Modell Acer ABCD 5678 finden würdest.
Ich meine, wenn ich jetzt sage, dass an meinem MacBook die Leertaste klemmt (was sie übrigens nicht tut) dann heißt es in drei Wochen wahrscheinlich das wäre ein bekannter Fehler und ganz schrecklich und überhaupt.
Wenn ich aber sage, dass an meinem Acer ABCD 5678 die Leertaste klemmt, dann zucken alle nur mit den Schultern.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Wenn's dich beruhigt: bei mir macht's diese Knack-Geräusche nur beim einlegen / auswerfen. Ansonsten ist es ein ganz normales Laufwerk. Ich empfinde es nicht als lauter im Vergleich zu anderen.
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Ja, okay. Ich war gestern in München auch noch einmal im Store (sehr schöner Store UND sehr schöne Stadt) und war begeistert :D.
Meine Mutter hat sich das auch noch einmal angesehen und hat nun auch eingesehen, warum ich unbedingt einen Mac will. Ich berichte, wenn es hier steht. ;)
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
tja wer einmal einen mac sieht verliebt sich für immer :D
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Kurze Frage nochmal: Kann man diesen Adapter auch benutzen um einen externen Bildschirm anzuschließen oder muss man wirklich 30 Euronen dafür bezahlen? Danke.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Diesen Adapter kannst du nicht benutzen, du musst aber auch keine 30 Euro ausgeben.
Benutzen kannst du diesen Adapter nicht, weil es ein Mini DVI zu VGA ist, du bräuchtest aber einen Mini Display Port anstatt Mini DVI. Die gibt es aber auch von günstigeren Anbietern, ob für 7€ bezweifel ich ehrlichgesagt, aber günstiger als von Apple auf jeden Fall.