• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook und damit verbundene Probleme

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Dann habe ich noch ein Frage zur Apple Care: Muss ich die in den ersten 90 Tagen oder im ersten Jahr kaufen?
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Das mit dem AppleCare Protection Plan ist so eine Sache. Ich an deiner Stelle würde mich mal in diesen Thread einlesen. Wenn du ihn bei Apple direkt kaufst, bist du natürlich zu 100% auf der sicheren Seite.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Zum Thema lernen und Spiele. Wir haben viel zu wenig Zeit und dann auch noch zeit für Spiele? Eigentlich ist die Kombination gutes Abi <2,5, PS3 + Mac usw. nicht zu schaffen. Jedenfalls kenne ich keinen ;)

Ich habs auf meine Weise gemacht und mir Prioritäten gesetzt.

Das wollte ich nur kurz berichtigen. Gutes Abi < 2,5, PS 3 und Mac sind alle zusammen bezwingbar ;)
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Hallo
Ich habe das Problem,das bei meinem weissen Macbook sich jedes mal die Audioeinstellung zurück setzt,wenn ich den mac runter fahre und ich muss jedesmal die Lautprecher zu ordnen um Musik zu hören z.B
Wie kann ich das einstellen,das meine Einstellungen gespeichert bleiben?
Vielen Dank im voraus
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Hat leider nicht geklappt,habs gerade probiert..aber danke
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Okay, also ich melde mich auch noch einmal nach 2 Wochen erholung :). Also, wie sieht es mit kompatibilität mit Surfsticks aus? Geht das mit dem weißen Macbook? Danke schonmal :D .
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Wieso sollte das nicht gehen?
Bei den meisten Sticks sind Programme für Win und OSX druff also surf on…
und p.s. im Internet kann man sogar nachlesen welche Sticks Probleme machen, also vorm Kauf kurz googlen hilft auch.
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Ja, also ich hab auch gesehen, dass die auf der Seite den Stick an einem MBP zeigen >.< . Ich bin ein Idiot .
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Dann noch eine Frage: Wie lange denkt ihr hält das neue MB (wenn ich es noch neu nennen darf) im normalen Gebrauch bis ich etwas neues Brauche. Ich werde es hauptsächlich zum surfen und Musik hören benutze und ab und zu etwas Bildbearbeitung.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Dann noch eine Frage: Wie lange denkt ihr hält das neue MB (wenn ich es noch neu nennen darf) im normalen Gebrauch bis ich etwas neues Brauche. Ich werde es hauptsächlich zum surfen und Musik hören benutze und ab und zu etwas Bildbearbeitung.

Halten im Sinne von der gesamte Lebensdauer? Es hält so lange, bis es kaputt geht oder dir die Rechenpower nicht mehr reicht. Viel genauer kann man das wohl nicht sagen. Da die Dinger nicht ganz billig verarbeitet sind, kannst du schon damit rechnen, dass die ne ganze Weile halten und sonst kannst du dir ja per Protection Plan auch garantieren lassen, dass es mindestens 3 Jahre hält. Wobei man natürlich immer und bei jedem Hersteller auch mal Pech haben und ein "Montagsmodell" erwischen kann und das Notebook gibt einen Tag nach Garantieablauf den Geist auf. Das ist halt das Risiko was man eingeht, aber nicht nur bei Apple sondern überall. Letztlich kocht halt auch Apple nur mit Wasser und auch da kann mal was kaputt gehen.
Und nicht zuletzt kommt es ja auch auf den individuellen Umgang mit dem Teil an. Wenn du das jeden Tag mit fünf dicken Büchern zusammen in den Rucksack knallst und dann damit mit dem Fahrrad über huckelige Schotterpisten fährst, lebt es sicher nicht so lange, wie wenn es unbewegt auf deinem Schreibtisch steht.
Und nicht zuletzt: wenns so richtig blöd läuft kippt man direkt 5min nach dem Kauf Kaffee drüber und verursacht damit nen irreparablen Wasserschaden. Dann hälts halt nur 5min ;)

Und was die Rechenpower angeht, würde ich mal die Prognose wagen, dass das MB da bei deinen Anforderungen rein theoretisch eigentlich ewig halten müsste. Notfalls packst du halt nach ein paar Jahren noch etwas mehr RAM rein, aber Prozessor und Grafikkarte sind so gut, da wirst du in den nächsten Jahren als stinknormaler Heimanwender wohl nichts besseres brauchen.
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Oh, ja ich hätte die Frage etwas anders stellen sollen, aber du hast mich ja schon über die Rechenpower informiert. Danke.
ich habe das noch eine Frage (Oh, das werden immer mehr :D) : Wie ist das mit den Dateien, die Musikdateien kommen ja dann direkt in iTunes. Hab ich sie dann noch als richtige Mp-3 Dateien? Und kann ich meine Dateien aus iPhoto/iTunes/... noch auf andere Dosen übertragen oder ist das unmöglich bzw. sehr kompliziert? Danke schonmal. Ihr habt mir echt viel weiter geholfen.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Deine mp3-Dateien bleiben dir erhalten, keine Sorge. Diese kannst du selbstverständlich auch auf andere PCs überspielen.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Klar hast du die Dateien. Ist im Grunde genau wie bei Windows. iTunes ist ja nur die Verwaltungs- bzw. Abspielsoftware, ähnlich wie der Windows Media Player. Aber gespeichert werden die Dateien ganz normal in Ordnern und du kannst sie ganz normal im Finder finden und verschieben, kopieren, löschen, was auch immer. Genau so halt, wie wenn du unter Windows eine CD mit dem WMP rippst, dann hast du sie ja auch gleichzeitig in deiner Musikbibliothek und als Ordner auf der Festplatte.

Im Grunde ist OS X, was diese Strukturen angeht, gar nicht sooo anders als Windows. Alle deine Dateien findest du im Finder, genau wie bei Windows im Explorer/Arbeitsplatz halt. Es funktioniert alles etwas automatischer, aber das Ergebnis ist ähnlich.

Neulich habe ich zum Beispiel Musik aus einem Online Shop (nicht iTunes) geladen. Die lagen dann in meinem Download Ordner im Dock und ich hab innerlich schon geseufzt, dass ich die ja jetzt noch in den richtigen Ordner im Finder verschieben und dann in iTunes importieren muss, so wie man das von Windows gewohnt ist eben. Aber nichts da, als ich iTunes öffnete waren die Dateien da schon drin, fein säuberlich zusammen mit Albumcover und allem Pipapo und im Finder war unter iTunes auch schon ein Ordner dafür angelegt, ebenfalls mit richtigem Namen und allem. Alles was ich noch machen musste, war die Dateien wieder aus dem Download-Ordner löschen, alles andere hatte OS X schon von selbst gemacht. Spätestens seitdem bin ich ein bisschen verliebt in OS X ;)
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Und wenn ich all meine Musik auf eiiner externen Platte habe, wo muss ich die Musik dann hin ziehen?
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Nirgendwo? Es sei denn, du willst sie auf die Hauptplatte haben, dann ziehst du sie auf die Hauptplatte.

Sag mal, ich bin ja auch ein ziemlich paranoider Mensch und bevor ich viel Geld ausgebe will ich auch wissen, was ich dafür bekomme. Aber so langsam gehen deine Fragen echt ziemlich ins Detail.
Mal ehrlich, selbst wenn ich dir jetzt bis ins kleinste Detail beschreiben würde, wie und wohin und überhaupt du deine Dateien ziehen musst, würde das deine Kaufentscheidung beeinflussen? Wohl kaum. Ob der Ordner nun blib oder blub heißt ist doch völlig egal.
Also geh doch einfach endlich mal los und kauf das MacBook, die meisten Probleme lösen sich dann eh von selber und wenn doch noch eins übrig bleibt, dann kannst du hier gerne nochmal fragen. Aber im Moment empfinde ich es ehrlichgesagt ein bisschen als Zeitverschwendung, dir hier Detailfragen zu Problemen zu beantworten, die du noch nichtmal hast und die auch für deine Kaufentscheidung völlig irrelevant sind.