• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook und damit verbundene Probleme

@Verrückter

ich sagte es schonmal "du schreibst für dein Alter echt vernünftig". Weiter so ;-)
Aus welchem Bundesland kommst du? Denn in Bundesland x, ist der Aufwand fürs Abi nicht gleich dem vom y. Da gibt es doch sehr große Leistungsdefizite. So ist der Schüler aus x verpflichtet zu lernen, wo y lieber am See abhängt, weil der Lernstoff einfach mal nur die Hälfte beträgt.

MB ist eine gute Wahl, für ein Einstiegsgerät.
 
Wenn er dann noch die drei Pünktchen hintern den Sätzen weglassen würde, wäre es perfekt ;)

Mit 13 ein MB. Oh Gott ich wär sowas von neidisch :D
 
Wenn er dann noch die drei Pünktchen hintern den Sätzen weglassen würde, wäre es perfekt ;)

Mit 13 ein MB. Oh Gott ich wär sowas von neidisch :D

Neid ist nicht gut. Allerdings hast du Recht, was machen wir noch mit 13 gemacht. Ich auf jeden Fall kannte damals das Wort "Highend" nur aus Zeitschriften und da lief die Uhr noch wesentlich langsamer.
 
Danke, Leute. Ich habe schon seit mehreren Jahren einen Computer und am Anfang echt schrecklich viele Rechtschreibfehler gemacht, das habe ich mir dann bis heute einfach abgewöhnt, weil es einfach nicht so toll aussieht und so. ;)
Auf das Mb bin ich wie auf diese Seite zufällig gestoßen. Ich war eigentlich nie ein Applefan, denn ich dachte: "damit kommt doch kein normaler klar". Ich wollte mir eigentlich den Dell Inspiron 13z kaufen, dann habe ich diesen mal gegoogelt und habe ein Thema auf dieser Seite gefunden, dass genau den Dell mit einem Macbook vergleicht und habe beim Lesen gemerkt, dass so ein MB schon eine tolle Sache ist. Aber da dachte ich noch nicht, daran es mir jemals selber zu holen/kaufen. Dann war ich auf einer Hochzeit eines Bekannten, der echt viele Leute kennt und da habe ich mich mit mehreren Leuten über Apple und diese "Macbooks" unterhalten und die sagten alle, das sei einfach klasse. Daraufhin habe ich es mal bei einem Klassenkameraden ausprobiert und war dann einfach begeistert und habe mich dann auch mal hier registriert.
So, zu deiner Frage, Robinsbegin: Ich komme aus Baden-Würtemberg.
Ach, irgendeine Frage hatte ich noch, aber sie fällt mir grade nicht ein, ich bin mal kurz denken und schicke den Post später ab. :D (19.48Uhr)
Achja, jetzt: Auf der Apple Seite wird vom neuen Macbook sogar als 'spielfähiger' Laptop geschrieben und man sieht ein Autorennspiel (ich glaube es ist eine Version von 'Need for Speed'), aber ich habe hier auch schon gelesen, dass Sims 3 wie eine Diashow läuft, was stimmt denn da jetzt genau?
 
Diashow? Du musst halt deine Einstellungen dementsprechend anpassen.

Achja ich kenn nur einen Student mit Macbook, ansonsten hab ich nicht so die Möglichkeit das zu testen. Dennoch schön, dass so viele Hochzeitsgäste für Macbooks schwärmen. Waren die wohl alle aus der Künstlerszene? ^^
 
Keine Ahnung :D
Es waren nur 3, mit denen ich mich unterhalten habe, ich weiß nicht ob da vielleicht noch mehr waren. ;)
Das werde ich dann alles ausprobieren mit dem spielen.
 
Also das mit den Spielen ist ein zweischneidiges Schwert. Etwas ältere Spiele laufen dank der leistungsfähigsten Chipsatzgrafik auf dem Markt ganz annehmbar. (Das ist übrigens der Grund, warum die MacBooks noch keine i5 oder i7 Prozessoren haben - Apple denkt, dass leistungsfähigere Grafik wichtiger ist als mehr Prozessorpower. Es gibt bisher keinen Chipsatz, der die leistungsfähigste Chipsatzgrafik und die i Prozessoren unterstützt).

Aktuelle Spiele (Alles, was in den letzten 12 Monaten auf den Markt gekommen ist) wird halt eher schlecht als recht laufen. Es ist eben immer noch Chipsatzgrafik!

Wenn aktuelle Spiele laufen, dann mit stark reduzierten Details.

Aber es hat, wie alles, zwei Seiten: Ein extra Grafikchip braucht auch mehr Strom. Die Laufzeit des MacBooks profitiert also von der nicht ganz so schnellen Grafik.
 
Ja, also das mit dem Spielen nutze ich eigentlich garnicht zur Zeit. Laufen denn Spiele auf Websiten (z.B. spielaffe.de?)?
 
Web-Spiele sind gar kein Problem. Die sind bei der Grafikpower relativ anspruchslos. Allerdings wir da der Lüfter oft anspringen, da diese Games meist Flash nutzen, und das den Prozessor stark fordert. Allerdings nicht so stark, dass das MacBook in die Knie geht. Springt halt nur der Lüfter an. :-)
 
Neid ist nicht gut. Allerdings hast du Recht, was machen wir noch mit 13 gemacht. Ich auf jeden Fall kannte damals das Wort "Highend" nur aus Zeitschriften und da lief die Uhr noch wesentlich langsamer.

Mit 13 bin ich freiwillig länger in der Schule geblieben, um kostenlos im Internet zu surfen. Mein Vater hatte nur so einen ollen Schreibcomputer, wo blaue Disketten reingeschoben werden mussten. Kennt das überhaupt noch einer? :D

Ja, das mit der Sims 3 Diashow kann ich leider bestätigen. Habe alle Einstellungen runterschrauben müssen und jetzt läuft es fließend und sieht immer noch gut aus. So - no problem.
 
Das Spielen ist mir aber nicht so wichtig, ich werde dann mal schauen, wenn sich etwa ergibt werde ich es ausprobieren, aber es ist wie erwähnt nicht wichtig. Ich will das MB aus einem anderen Grund, zum spielen (aka. zocken) würde ich mir einen großen Rechner kaufen, bei dem alles verkabelt ist, denn so geht es am schnellsten, glaube ich.
 
Mach dir keinen Kopf, hol' dir das Ding. Ich zumindest hab's nicht bereut, ich benutze das Ding sogar als Rechnerersatz und habe auch nicht vor, mir einen Rechner zuzulegen, da mir das MB vollkommen ausreicht.
 
Recht hast Du! Zum Spielen sind die Desktop-Rechner immer noch am besten geeignet. Möglichst mit Windows, da dann alle Spiele auch laufen... Der Mac ist eher ein Arbeitstier, das auch zum gelegentlichen Zocken geeignet ist. :-)

Sind halt zwei grundverschiedene Bedürfnisse. Mac = Stabil und wenig Probleme. Daher sehr gut geeignet zum Arbeiten. Gerade bei zeitkritischen Arbeiten. Warum haben wohl die meisten Medienschaffenden Macs? Weil da feste Abgabetermine Usus sind...
 
Jo, so werde ich das Ganze dann lösen, denn ich habe ja zur Zeit auch nur einen Laptop. Aber diesen, an dem ich grade sitze, bekommt meine Mutter, also kann ich auch noch andere Sachen benutzen, denn sie ist ja nicht wie ich den ganzen Tag dran. ;)
 
So, zu deiner Frage, Robinsbegin: Ich komme aus Baden-Würtemberg.

Dann hast du die nächsten Jahre noch gut zu tun ;-)

Back to topic:
Spielen geht zwar grundsätzlich, gerade auch wegen Bootcamp, grundsätzlich bekommt man da bei Windows-PCs aber mehr fürs Geld. Da dir dieser Umstand aber anscheinend ja bewusst ist, steht deinem Mac-Kauf eigentlich nichts mehr im Weg!
 
Wegen spiele

Wegen sims 3 muss noch gesagt werden das es kein "extra für den Mac" spiel ist sondern das spiel ist ein windows spiel das mit beiligenden treibern der sims3 cD "übersetzt" wird. Das vrbraucht natürlich auch leistung und lässt dem spiel nicht die volle performance nutzen ! Daher vermutlich auch die bescheidene leistung.

Ein sehr empfehlenswertes spiel ist "Rayman Hoodlum Havoc" für Mac. Das Spiel ist extra für mac und läuft 1A.
 
Ja, ich werde mir das einmal ansehen. Gibt es sonst noch irgendwas zu wissen, zum MAcbook?
 
Ja,

die Bodenplatte ist sehr flexibel und soweit man das macbook auf, zb das knie legt weil man bequem auf dem sessel sitzt ;-) Knirscht es sehr gruselig. oft berührt die bodenplatte die innereien ! Wie schädlich das für die elektronik ist weiss ich nicht, ich empfinde den Boden aber als Fehlkonstruktion. In der mitte hätte ein stabilisierendes teil gehört damit die Bodenplatte nicht Die innereien berührt.

Ansonnsten wünsch ich dir viel spass mit dem Macbook :-D