• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook und Cinema Display

zwaen

Idared
Registriert
07.05.07
Beiträge
26
möchte mir den arbeitsplatz neu einrichten...

dazu habe ich mir folgendes vorgestellt:
da ich einen mobilen rechner benötige - aber zuhause nicht auf ein großes display verzichten möchte - kaufe ich mir ein macbook inkl. 2GB RAM und dazu ein Cinema Display 20".

Nun habe ich gehört, dass es probeme mit dem macbook und einem cinema displays 20" gibt. angeblich läuft bei anschluss eines displays ständig der lüfter und es kommt zu überhitzungen des macbooks.

hat jemand erfahrungen mit dieser kombination. eventuell auch in kombination mit einem 23"er

und: ist es eigentlich möglich eine externe tastatur+maus an das apple display anschließen, um von dort aus das macbook zu bedienen?

vielen dank für euere antworten

:)
 

zwaen

Idared
Registriert
07.05.07
Beiträge
26
...und wie sieht's mit der tastatur+maus direkt am display aus?
funktioniert das?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Das Cinema Display hat ein USB Hub mit 2 Anschlüssen, daran Maus+ Tastatur und dann Cinema, wohl auch per USB an das Book, anders wird es nicht gehen, über DVI werden solche Signale wohl nicht übertragen...
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248