• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und AVID

kimsay

Granny Smith
Registriert
15.06.08
Beiträge
15
Hi!

Möchte mir in geraumer Zeit ein neues Notebook holen. Eigentlich wollte ich mir kein MacBook holen. Allerdings sagt es mir mit 4gb speicher und 2,4ghz und 250gb festplatte sehr zu. abgesehen von dem kleinen display das nicht mal hd fähig ist (darüber kann ich noch hinwegsehen) stört mich dass der grafikchip superschlecht ist. hat trotzdem jemand erfahrung mit avid am macbook. läuft das? und unter laufen verstehe ich dass ich auch mal ne timeline von bis zu 2 stunden lang in dvcpro hd ohne probleme bearbeiten und ansehen kann. dass mal der ein oder andre effekt seine zeit braucht ist mir völlig klar! es geht mir um den reinen hartschnitt. der muss flüssig flutschen!

beste grüße, kimsay
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Also ich hab zu Windows Zeiten viel mit AVID gearbeitet, aber du solltest überlegen auf Final Cut umzusteigen da es wirklich unter MAC um einiges besser ist ... AVID läuft unter MAC meines Wissens generell nicht so flüssig und gut ...
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Mal was ganz anderes: Du sprichst davon, dass Du über die nicht HD-fähigkeit des Displays hinwegsehen kannst. Also möchtest Du wohl das Display des Macbooks nutzen. Meinst Du, dass ein 13"-Display wirklich optimal für Videoschnitt ist? Also generell?
 

kimsay

Granny Smith
Registriert
15.06.08
Beiträge
15
Jo das mit den neuen Chipsätzen ist wirklich nicht schlecht. klingt gut. danke dafür!
auf FinalCut umsteigen? nein danke. da gibt es eben die leute die mit avid schneiden und die, die mit final cut schneiden. ich habe mit avid mein system gefunden, ein besseres gibt es für mich nicht ;)

da hast du recht 44, ich glaube ich hole mir dann doch ein dell notebook mit hd 17 zoll display...
schade eigentlich. finde das betriebssystem halt sehr gut von den macs...