1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook und AVID

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von kimsay, 12.10.08.

  1. kimsay

    kimsay Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    15
    Hi!

    Möchte mir in geraumer Zeit ein neues Notebook holen. Eigentlich wollte ich mir kein MacBook holen. Allerdings sagt es mir mit 4gb speicher und 2,4ghz und 250gb festplatte sehr zu. abgesehen von dem kleinen display das nicht mal hd fähig ist (darüber kann ich noch hinwegsehen) stört mich dass der grafikchip superschlecht ist. hat trotzdem jemand erfahrung mit avid am macbook. läuft das? und unter laufen verstehe ich dass ich auch mal ne timeline von bis zu 2 stunden lang in dvcpro hd ohne probleme bearbeiten und ansehen kann. dass mal der ein oder andre effekt seine zeit braucht ist mir völlig klar! es geht mir um den reinen hartschnitt. der muss flüssig flutschen!

    beste grüße, kimsay
     
  2. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
  3. Blackhawkxxl

    Blackhawkxxl Meraner

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    225
    Also ich hab zu Windows Zeiten viel mit AVID gearbeitet, aber du solltest überlegen auf Final Cut umzusteigen da es wirklich unter MAC um einiges besser ist ... AVID läuft unter MAC meines Wissens generell nicht so flüssig und gut ...
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Mal was ganz anderes: Du sprichst davon, dass Du über die nicht HD-fähigkeit des Displays hinwegsehen kannst. Also möchtest Du wohl das Display des Macbooks nutzen. Meinst Du, dass ein 13"-Display wirklich optimal für Videoschnitt ist? Also generell?
     
  5. kimsay

    kimsay Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    15
    Jo das mit den neuen Chipsätzen ist wirklich nicht schlecht. klingt gut. danke dafür!
    auf FinalCut umsteigen? nein danke. da gibt es eben die leute die mit avid schneiden und die, die mit final cut schneiden. ich habe mit avid mein system gefunden, ein besseres gibt es für mich nicht ;)

    da hast du recht 44, ich glaube ich hole mir dann doch ein dell notebook mit hd 17 zoll display...
    schade eigentlich. finde das betriebssystem halt sehr gut von den macs...
     
  6. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    macbook pro 17"???
     
  7. kimsay

    kimsay Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    15
    zu teuer!
     

Diese Seite empfehlen