Macbook und Apple Care?

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hey,
hab seit diesem Sommer mein erstes Macbook und hatte es natürlich dann auch öfter mal mit in der Uni. Haben in der Freizeit die sonnigen Tage im Park verbracht und da hat sich das gehäuse von meinem macbook ein wenig verzogen. Fällt das unter die Apple Care Garantie?? Wird das Problem dann repariert oder das Notebook dann komplett ausgetauscht??


LG
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
warum kann mir denn keiner eine antwort darauf geben?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was heißt verzogen? Kannst du vielleicht Bilder machen? Das einfachste ist, ein paar Bilder zu Apple zu schicken. Vorher da einmal anrufen. Du kannst auch alternativ einen AASP in deiner Nähe suchen (über die Webseite) und da einmal vorbei gehen.
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
Hey, danke für deine antwort bzw. deinen ratschlag. ich kann versuchen morgen mal ein bild zu machen. aber das gehäuse ist wenn man es auf den tisch stellt nicht 100% gerade...hatte mal eine wasserwaage draufeglegt und das wurde mir der verdacht bestätigt. die rechte seite der keyboard-fläche ist minimal höher. Und es ist mir bisher auch noch nicht runtergefallen oder sonstiges...habe es eigentlich immer gut behandelt. Meinst du das reicht damit die Garantie wahrgenommen werden kann?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich verstehe nicht so ganz was gegen einen Anruf bei Apple oder den direkten Besuch bei einem ASP spricht? Ich gehe mal stark davon aus, dass es im Rahmen der Garantie behoben wird.

Aber alles, was hier gesagt werden kann ist ja eh rein spekulativ...
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
klar werde ich bei apple mal anrufen. ein apple store ist nicht in meiner nähe und da dies mein erstes macbook ist wollte ich erstmal nachfragen um evtl. ein paar argumente etc. zu haben. wie lange dauert denn so etwas wenn man den einschickt?

LG
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was heißt nicht in deiner Nähe? Weiter als 50km? Es kommt halt darauf an was nun verzogen ist. Das tauschen des Bottomcases (Unterseite) dauert in der Regel ca. 4-6 Stunden (Aussage und Erfahrung meines AASPs). Wenn du das bei Apple einschickst, könntest du das innerhalb 5 Tagen das Gerät wieder haben (wenn alles optimal läuft). Wenn der AASP nicht ganz so weit weg ist, könnte man vielleicht das terminlich so koordinieren, das man nur einen Tag Verlust hat.
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
also ich wohne in Siegen...wo kann man denn nachschauen wo der nächste shop ist? ist schwer zu erklären wie verzogen es ist. also wenn das mb auf dem tisch steht..dann ist der rechte teil des keyboard teils (also rechts vom touchpad) höher höher als der linke teil...wenn man dann den rechten teil ein wenig hochhebt, dann sieht man das es ein wenig mehr verzogen ist...man kann also ungefähr sagen, dass die rechte untere Ecke nicht ganz in ordnung ist...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau doch einfach auf der Apple Seite HIER vorbei. Alternativ einfach bei der Hotline anrufen. Bilder solltest du schon vorher machen. Die können dir dann auch einen AASP in deiner Nähne nennen.
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
kann man die bilder auch dann an apple schicken??
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du keinen AASP in deiner Nähe hast musst du das. Aber das nur nach Aufforderung.
Also mach mal Bilder, rufe da an, schildere denen den Vorfall (ruhig, sachlich und vor allem freundlich bleiben. Die an der Hotline können am wenigsten dafür) und dann fragen wie das weitere Vorgehen nun sein soll.
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
okay...danke für eure antworten...aber eine frage hätte ich noch!! Wenn es als garantiefall durchkommt, wird das macbook dann komplett ausgetauscht oder nur repariert? Wie läuft es ab wenn ich es nach der evtl. veröffentlichung der neuen macbooks einschicke?? Bekommt man dann das neue, wenn die keine alten mehr auf lager haben bzw. sie nicht mehr produzieren??
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Wird repariert. Gibt genug Teile auf Lager. Da kannst dir sicher sein...
 

Knaetsch

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.08
Beiträge
166
hey...hab jetzt mal nach einem shop gesucht. Media Markt und Saturn zählen ja auch dazu. wie ist der service bei denen bzgl. apple produkten??