• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook und 3data

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
hallo
ich hab n macbook pro und surfe mit mobilem internet von 3
Jetzt hab ich schon lange das problem dass meine verbindungsrate in unregelmäßigen abständen von voller geschwindigkeit (ca 800-1000kbs) auf 0-4kbs runterrasselt und zwischen diesen werten hin und her springt. Da ich jetzt praktisch keine verbindung mehr habe muss ich die verbindung trennen und neu verbinden. nach diesem vorgang funktioniert wieder alles, bis die verbindungsrate wieder auf 0 runtergeht (meistens innerhalb einer stunde)
Ich hab ein neues modem, ne neue simkarte, mit dem netz passt alles, sprich es muss an meinem macbook liegen.
Der drei servcemensch hat gemeint der fehler könnte theoretisch in nem programm liegen, das ich installiert hab und das die verbinudung unterbricht.
Irgendewelche ideen?
Welches programm könnte das sein?
an was sonst könnte dieser unglaublich nervige zustand liegen???
danke!
 

timole

Erdapfel
Registriert
17.11.08
Beiträge
1
Hi!

habe leider keine Lösung, dafür aber ein ganz ähnliches Problem. Ich kann mit meinem mac und dem Modem E220 von 3data wunderbar surfen. Aber wenn ich beim downloaden eines Films oder dergl. eine bestimmte Datenmenge erreicht habe, dann geht die Rate wie bei Dir schlagartig runter auf 0-1 kbit/s.

Der Service von 3 hat zu gemeint, das Problem sei bekannt: dieses Modem, bzw. die Software funktioniere auf Mac nicht einwandfrei. Und weder Mac noch 3 würden vorerst Abhilfe schaffen. Allerdings würden Könner das Problem umgehen, indem sie die Modembefehle des Modems in eine manuelle Verbindung (analog DFÜ bei Windows) eingeben.

Da ich kein Könner bin, suche ich grad nach einer Lösung bzw. Anleitung.

Hilfe!!!!

:)