• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook + UMTS + Österreich

slengteng

Braeburn
Registriert
20.01.08
Beiträge
42
Hallo liebe Gemeinde,

wer hat Erfahrung mit den Produkten der diversen UMTS-Anbieter in Österreich?

Welche Hardware eignet sich am besten für ein MacBook mit 10.5

Danke für eure Hilfe
slengteng
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Meiner Mutter habe ich das Yesss-Datenpaket von Hofer (für die deutschen Kollegen: Das ist der österr. Aldi) installiert.
Wenn man weiss, dass man die PIN vorher auf irgendeiner Windowskrücke _löschen_ muss, damit das Zeug auf OS X funktioniert (keine Sorge, ist ja prepaid, also solltest Du die SIM wirklich verlieren kann der Finder nur das Guthaben absurfen und sonst nix weiter - der Verlust des 99,- Euro-Huwaii-USB-Modems ist da weit defizitärer.)

Das funktioniert recht sauber.
Vorteil: Prepaid, komplett anonym.
 

slengteng

Braeburn
Registriert
20.01.08
Beiträge
42
Hallo, ich habe mir jetzt das E270 von t-mobile.at gekauft.

Die Software (GLobetrotter) lässt sich nicht starten - kann das am aktiven FileVault liegen? Hat wer Ahnung?

Danke für deine Antwort

Verwende 10.5.2 + Macbook (black)
 

slengteng

Braeburn
Registriert
20.01.08
Beiträge
42
Hallo, habs scho gecheckt :D .. Die Software "Globetrotter" wird mitinstalliert, ist aber nicht für die Verbindung zum UMTS gedacht. Dafür verwendet man die ebenfalls mitinstallierte Software "MM"!

Es funkt super mit diesem "MM". Ist zwar PPC aber das macht garnix - absolut stabil .. wobei ich noch nicht durch verschiedene AccessPoints gereist bin (Zug) - ohne AP wechsel passt alles

launch2net ist etwas teuer!

Danke - lg slengteng
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
neben den diversen angebotenen umts-modems eignet sich auch gut ein umts-handy, welches via bluetooth mit dem macbook gekoppelt wird.