1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook + UMTS + Österreich

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von slengteng, 27.05.08.

1. slengteng

slengteng Braeburn

Hallo liebe Gemeinde,

wer hat Erfahrung mit den Produkten der diversen UMTS-Anbieter in Österreich?

Welche Hardware eignet sich am besten für ein MacBook mit 10.5

Danke für eure Hilfe
    slengteng

2. SilentCry

SilentCry deaktivierter Benutzer

Meiner Mutter habe ich das Yesss-Datenpaket von Hofer (für die deutschen Kollegen: Das ist der österr. Aldi) installiert.
    Wenn man weiss, dass man die PIN vorher auf irgendeiner Windowskrücke _löschen_ muss, damit das Zeug auf OS X funktioniert (keine Sorge, ist ja prepaid, also solltest Du die SIM wirklich verlieren kann der Finder nur das Guthaben absurfen und sonst nix weiter - der Verlust des 99,- Euro-Huwaii-USB-Modems ist da weit defizitärer.)

Das funktioniert recht sauber.
    Vorteil: Prepaid, komplett anonym.

3. slengteng

slengteng Braeburn

Hallo, ich habe mir jetzt das E270 von t-mobile.at gekauft.

Die Software (GLobetrotter) lässt sich nicht starten - kann das am aktiven FileVault liegen? Hat wer Ahnung?

Danke für deine Antwort

Verwende 10.5.2 + Macbook (black)

4. SilentCry

SilentCry deaktivierter Benutzer

Ich glaube nicht, dass es am FV liegt.
    Probier mal die Demo von launch2net

5. slengteng

slengteng Braeburn

Hallo, habs scho gecheckt :D .. Die Software "Globetrotter" wird mitinstalliert, ist aber nicht für die Verbindung zum UMTS gedacht. Dafür verwendet man die ebenfalls mitinstallierte Software "MM"!

Es funkt super mit diesem "MM". Ist zwar PPC aber das macht garnix - absolut stabil .. wobei ich noch nicht durch verschiedene AccessPoints gereist bin (Zug) - ohne AP wechsel passt alles

launch2net ist etwas teuer!

Danke - lg slengteng

6. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

neben den diversen angebotenen umts-modems eignet sich auch gut ein umts-handy, welches via bluetooth mit dem macbook gekoppelt wird.

Diese Seite empfehlen