• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Umtausch

chrissi0205

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
hallo,

hab mir kurz vor weihnachten das neue macbook zugelegt. lief alles prima bis vor 2 tagen keine wlan verbindung zustande kam. es wird mir angezeit das "keine Airport-Karte installiert" sei. Außerdem hab ich festgestellt das es seit neustem aus dem ruhezustand einfach nen schwarzen bildschirm behält, der nur mit längerem drücken des anknopfes und neustart weg geht.
bekomm den fehler nicht behoben. die 2 wochen sind rum fällt also in die 1 jahr garantie !
hat da jemand erfahrung wie das von statten geht mit dem umtausch bzw reperatur?!

frohe weihnachten
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hi,
das kommt ganz drauf an wo du es gekauft hast. Grundsätzlich hast du natürlich immer ein Jahr Garantie von Apple. Das heisst, dort könntest du anrufen und das Problem schildern und einen Umtausch veranlassen (Was bei dem beschriebenen Problem bestimmt gemacht wird). Ansonsten kannst du, wenn du es per Versand bestellt hast, auch innerhalb von 14 Tagen einfach zurückschicken. Oder wenn du es im Laden gekauft hast, sind die meist auch sehr kulant. Ich hatte mit z.B. neulich einen neuen MacMini bei gravis gekauft und dort war die LAN-Schnittstelle defekt. Daraufhin wurde mir der Rechner anstandlos direkt im Laden umgetauscht.

HTH
Ole
 

chrissi0205

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
oh man danke für die schnellen antworten....

ja habs im online store von apple bestellt, also werd ich da morgen ma anrufen was die sagen.

em also momentan hab ich diese version drauf . welche vor 2 wochen beim ersten anschalten drauf war weiß ich nicht, hab automatische updates an also könnte sein das er es drauf gespielt hat. könnte es damit zusamenhängen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Oben links ist ein Apfel, da drauf klicken und "Über diesen Mac" auswählen, da steht welche Version du hast.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Also ich habe bei meinem oben beschriebenen Problem mit dem MacMini auch erstmal mit Updates, Neuinstallation etc. rumprobiert, aber es war schlussendlich halt einfach ein Hardwaredefekt. Und WLan sollte auch mit älteren OS X-Version als 10.5.6 funktionieren (tat es auf meinem MacBook Alu auch mit 10.5.5). Von daher würde ich da an deiner Stelle morgen anrufen und es umtauschen.
 

chrissi0205

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
ja hab die 10.5.6 version drauf.

ja denke ich auch das die wlan karte defekt is. Hat apple das gerät repariert ? man kann ja wohl mit 2 wochen rechnen dann oder?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Also ich hatte den Mini halt bei Gravis gekauft und bin auch dort wieder hin als er defekt war. Die haben ihn sich angeschaut und kurz getestet und ich konnte ne Stunde später nen neuen mitnehmen. Wenn du ihn online bestelle hast, kann es natürlich nen paar Tage länger dauern. Dazu kann ich allerdings nicht viel sagen. Hier im Forum gabs aber schon einige, die ihr Gerät umgetauscht haben. Vielleicht haben die da ne ungefähre Dauer.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm aus dem Ruhezustand habe ich auch. Ist erst nach dem 5.6 aufgetreten.
Mach mal eins, fahre ihn mal ganz normal (ich meine nicht nen Neustart mit der Ein/Aus-Taste) runter und lass ihn neu booten. Das hat bei mir geholfen, jetzt keinerlei Probs mehr.
Aber das 5.6 ist wohl nen Seuchenupdate, was man besser weglassen sollte.
Solche Probs kenne ich nur von Windows - jetzt Mac. Langsam wirds nervig.....