• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Umgebungsbedingungen

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Ich habe mir gerade durch Zufall auf der Seite des Apple Stores die Umgebungsbedingungen für das MacBook durchgelesen. Da kommt für mich allerdings die Frage auf was z.B. passiert wenn ich das MacBook auf einer größeren Höhe als die dort angegebenen 3000 m. benutze. "Maximale Betriebshöhe: ca. 3.000 m über NN, ohne Druckausgleich"
Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus und kann mir darauf eine Antwort geben.

Hier die Seite mit den Umgebungsbedingungen:
http://store.apple.com/de/tab?node=...macbook_pro&tab=1&tcid=tg_tabcontroller&tab=1
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ich denke, dass es dann Probleme mit der Batterie oder dem Glas von Bildschirm und Trackpad gibt.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Alle Bauteile, in denen Chemie am Arbeiten ist, werden von einem absinkenden Umgebungsdruck beeinflusst — also vor allem Batterie und Bildschirm (Flüssigkristalle). Wie genau das reagiert, muss Dir aber ein Chemiker erklären. Apple hat das aber sicherlich auch reingeschrieben, damit sich keiner nach der Besteigung des Mount Everest beschwert, dass er mit Skype nicht vom Gipfel aus seine Liebsten anrufen konnte.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Ich denke auch, dass der SMS (Sudden motion sensor) davon beeinflusst werden würde, der arbeitet ja auch mit Flüssigkeit.
Somit kann es passieren, dass ständig der Schreib/Lese-Kopf der Festplatte eingezogen werden würde, obwohl gar nichts ist.
 

Apfel Joe

Stechapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
160
Danke für die zahlreichen Antworten. Wenn ich hier nen Berg der über 3000m hoch ist hätte, würde ich das direkt mal ausprobieren ob da was passiert...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es passiert nichts oder wenig, ich habe meine Books bereits in höheren oder auch unter kälteren Bedingungen am Laufen gehabt, einzig sollte etwas passieren, dann wird Apple sich eventl. mit dem Hinweis, das man den Rechner nicht ordnungsgemäss genutzt hat von der Garantie freisprechen.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
es gibt ein paar leute die ein mbp mit auf den everest genommen haben: siehe hier

die erwähnten 21000 ft. entsprechen ca. 6400 meter.

gruß obermuh