1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook übertakten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Confessions, 05.04.08.

  1. Confessions

    Confessions Cox Orange

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    101
    hallo ist es möglich sein macbook zu übertakten?

    falls ja wie?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    afaik nicht. was soll das denn bringen?
     
  3. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Sogar wenn es gehen würde wäre es nicht empfehlenswert ein Notebook zu übertakten.. Die Dinger werden schon so sehr heiss..
     
  4. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930

    Das gehört ins Windows/DosenLager:p
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Ja übertakten das ist wichtig am besten noch über 25 % damit das Ding auch schön glüht und du mit den Lüftern eine A380 zum Abheben bringen kannst. Ja genau so muss es sein.
    Gott sei Dank das Apple keinen AMD Schrott verbaut wo das möglich ist und die Leute dann immer rumflennen weil ihre Rechner andauernd abgurken und es dann auch noch Windows in die Schuhe zu schieben für ihre eigene Ignoranz.
    Übertakten bedeutet immer eine Mehrbelastung der Hardware und somit auch ein höherer Verschleiß. Auf www.dau-alarm.de findet man solche Exkursionen. Interessant ist dabei zu beobachten das es sich fast ausschließlich dabei um AMD CPUs handelt.
     
  6. coobie

    coobie Empire

    Dabei seit:
    30.09.07
    Beiträge:
    84
    Das würde ich nicht ganz so sagen..
    In letzter Zeit wurden viele Intel verkauft, vor allem die Quadprozessoren. Ich kann zb. in meinem Freundeskreis 8 zu den Intelkäufern zählen.
    Es wird vor allem im Gaminglager übertaktet. Geht mal auf ne Lanparty, da wirds halt schwer einen nicht übertakteten Rechner zu finden. Sind halt meistens junge Menschen wo der Finanzgürtel etwas enger sitzt.
    Und ausserdem zUahlt jedes halbe fps :D
    Intel CPU's lassen sich genau so gut/schlecht übertakten wie AMD's.
    (AMD war vor ein paar Jahren das Teil für kranke Versuche ;) )
     
  7. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    ist halt im computerbereich was die fickfolie/tieferlegung stichwort "ameisenkiller"/spoiler im kfz-bereich... ;)
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zu viel Computer-Bild gelesen, was? :p
     
    GunBound gefällt das.
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Auch wenn man ihn übertakten würde, halt ich es für unwahrscheinlich das er großartig schneller wäre.
     
  10. mightysick

    mightysick Jonathan

    Dabei seit:
    13.06.10
    Beiträge:
    81
    Edit: -Thread-Leichenfledderei-
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    iiihhh, der riecht ja schon. o_O
     
  12. alyberty

    alyberty Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.08.10
    Beiträge:
    67
    Mich würde mal nur die Theorie interessieren.
    ICH WILL ES NICHT MACHEN!
    also bitte keine "Tu's nicht;Dein Mac raucht dir ab"...
    Ich hab ein MacBookPro7,1.
    Geht es immer noch mit SMD Lötungen oder inzwischen auch Softwaremäßig?
    Ich hab mal gehört es gäbe irgendein "Plugin" für den System-Profiler
     
  13. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Was hat der SystemProfiler mit übertackten zu tun.
    (du kannst natürlich in einigen Dateien etwas ändern, das der SystemProfiler dann anzeigt, das in deinem Rechner jetzt ein 6510er werkelt mit satten 1 Mhz)
     
    helge gefällt das.
  14. alyberty

    alyberty Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.08.10
    Beiträge:
    67
    keiner ne ahnung?
     
  15. Lieblie

    Lieblie Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    176
    Unter Windows mit NVIDIA ntune möglich also die Graka
     

Diese Seite empfehlen