macbook übertakten

Confessions

Cox Orange
Registriert
05.03.08
Beiträge
101
hallo ist es möglich sein macbook zu übertakten?

falls ja wie?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
afaik nicht. was soll das denn bringen?
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Sogar wenn es gehen würde wäre es nicht empfehlenswert ein Notebook zu übertakten.. Die Dinger werden schon so sehr heiss..
 

MacMan2

Gast
Ja übertakten das ist wichtig am besten noch über 25 % damit das Ding auch schön glüht und du mit den Lüftern eine A380 zum Abheben bringen kannst. Ja genau so muss es sein.
Gott sei Dank das Apple keinen AMD Schrott verbaut wo das möglich ist und die Leute dann immer rumflennen weil ihre Rechner andauernd abgurken und es dann auch noch Windows in die Schuhe zu schieben für ihre eigene Ignoranz.
Übertakten bedeutet immer eine Mehrbelastung der Hardware und somit auch ein höherer Verschleiß. Auf www.dau-alarm.de findet man solche Exkursionen. Interessant ist dabei zu beobachten das es sich fast ausschließlich dabei um AMD CPUs handelt.
 

coobie

Empire
Registriert
30.09.07
Beiträge
84
Das würde ich nicht ganz so sagen..
In letzter Zeit wurden viele Intel verkauft, vor allem die Quadprozessoren. Ich kann zb. in meinem Freundeskreis 8 zu den Intelkäufern zählen.
Es wird vor allem im Gaminglager übertaktet. Geht mal auf ne Lanparty, da wirds halt schwer einen nicht übertakteten Rechner zu finden. Sind halt meistens junge Menschen wo der Finanzgürtel etwas enger sitzt.
Und ausserdem zUahlt jedes halbe fps :D
Intel CPU's lassen sich genau so gut/schlecht übertakten wie AMD's.
(AMD war vor ein paar Jahren das Teil für kranke Versuche ;) )
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
ist halt im computerbereich was die fickfolie/tieferlegung stichwort "ameisenkiller"/spoiler im kfz-bereich... ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Auch wenn man ihn übertakten würde, halt ich es für unwahrscheinlich das er großartig schneller wäre.
 

alyberty

Tokyo Rose
Registriert
09.08.10
Beiträge
67
Mich würde mal nur die Theorie interessieren.
ICH WILL ES NICHT MACHEN!
also bitte keine "Tu's nicht;Dein Mac raucht dir ab"...
Ich hab ein MacBookPro7,1.
Geht es immer noch mit SMD Lötungen oder inzwischen auch Softwaremäßig?
Ich hab mal gehört es gäbe irgendein "Plugin" für den System-Profiler
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Was hat der SystemProfiler mit übertackten zu tun.
(du kannst natürlich in einigen Dateien etwas ändern, das der SystemProfiler dann anzeigt, das in deinem Rechner jetzt ein 6510er werkelt mit satten 1 Mhz)
 
  • Like
Reaktionen: helge

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Unter Windows mit NVIDIA ntune möglich also die Graka