1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook über wlan auf einen PC verbinden

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Horst1997, 29.03.08.

  1. Horst1997

    Horst1997 Gast

    Hallo,
    ich habe mir heute ein Macbook gekauft. Es ist mein erstes und ich habe folgendes Problem damit: Ich möchte das Macbook mit einem PC der eine WLAN Netzwerkkarte hat direkt verbinden. Das schaffe ich aber leider bisher nicht. Bitte um Hilfe!!! DANKE!
     
  2. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    sag doch lieber erst mal warum du das machen musst.
    vielleicht kann man das gewünschte auch einfacher lösen.
    das erstmal weil ich nicht weiss wie ich dir helfen kann.
     
  3. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Klick bei deinem Mac oben rechts auf das Airport-Symbol und dann "Netzwerk anlegen". Mit deinem PC suchst du nach Netzen und verbindest dich, fertig.
     
  4. Horst1997

    Horst1997 Gast

    Ich habe einen PC, der eine Verbindung ins Internet hat. Auf diesem ist ein Proxy Server installiert über den ich mit dem Macbook ins Internet will. Dieser PC besitzt eine WLAN Netzwerkkarte. Deshalb möchte ich das Macbook und den PC direkt verbinden um dann über den
    Proxy Server zu surfen.
     
  5. Horst1997

    Horst1997 Gast

    Ich will aber nicht die Verbindung über den PC herstellen sondern über das Macbook.
     

Diese Seite empfehlen