Macbook über wlan auf einen PC verbinden

  • Ersteller Horst1997
  • Erstellt am

Horst1997

Gast
Hallo,
ich habe mir heute ein Macbook gekauft. Es ist mein erstes und ich habe folgendes Problem damit: Ich möchte das Macbook mit einem PC der eine WLAN Netzwerkkarte hat direkt verbinden. Das schaffe ich aber leider bisher nicht. Bitte um Hilfe!!! DANKE!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
sag doch lieber erst mal warum du das machen musst.
vielleicht kann man das gewünschte auch einfacher lösen.
das erstmal weil ich nicht weiss wie ich dir helfen kann.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Klick bei deinem Mac oben rechts auf das Airport-Symbol und dann "Netzwerk anlegen". Mit deinem PC suchst du nach Netzen und verbindest dich, fertig.
 

Horst1997

Gast
Ich habe einen PC, der eine Verbindung ins Internet hat. Auf diesem ist ein Proxy Server installiert über den ich mit dem Macbook ins Internet will. Dieser PC besitzt eine WLAN Netzwerkkarte. Deshalb möchte ich das Macbook und den PC direkt verbinden um dann über den
Proxy Server zu surfen.