• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook über iCloud gesperrt

TAiS46

Jonagold
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
Hallo,ich habe vor einigen Monaten mein MacBook über iCloud mit einem Pin versehen.Ich wollte die Funktion nur jemandem zeigen. Komischerweise hat es nicht funktioniert,obwohl in der iCloud steht, dass das MacBook gesperrt ist.Gestern wurde mein MacBook dann jedoch gesperrt und ich weiss nicht,warum das erst nach ca. 2 Monaten passiert ist.Ich weiss nun leider nicht mehr den Pin, den ich damals eingegeben habe und eine Funktionin der iCloud gibt es leider auch nicht, um das MacBook wieder zu entsperren.Wie komme ich nun an mein MacBook wieder ran?Ich habe schon 10.06 installiert und konnte wieder normal hochfahren.Doch sobald die 10.7 drauf ist, kommt die PinCode Abfrage.Wie gesagt, ich habe das MacBook in meinem iCloud account, von dahersollte es doch kein Problem sein zu sagen, das es wirklich mein MacBook istund nicht irgendwie geklaut?Lg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn es da eine Funktion gäbe, wäre diese Fremdsperre ja irgendwie nutzlos. Da wirst du dich an Apple wenden müssen, die überprüfen die Seriennummer, und schalten es dann wieder frei, würde ich denken.
 

TAiS46

Jonagold
Registriert
25.08.09
Beiträge
23
Habe mal folgendes gemacht: http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=en_USDenke aber, das es nicht für Dauer sein wird, jedenfalls hat es jetzt funktioniert und ich komm wieder ran.Werde den Support mal Kontaktieren mit der Seriennummer, mal sehen ob die das machen. Komisch finde ich halt, das es so lange gedauert hat, bis das MacBook wirklich gesperrt wurde?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kannst du bitte auch versuchen, nach jedem Satzzeichen die Leertaste zu betätigen? Dann wären deine Beiträge leichter zu lesen.
Danke
Salome
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Vielleicht ist sie ja defekt.

(Die Leertaste :))
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wer ist die?
Hoffentlich nicht die Ente. Vielleicht die App (obwohl ich meine es heißt das App / Progy) oder die Festplatte?
Knapp ist gut! Aber zu knapp ist verwirrend. :)
Salome

Edit: Da wär ich jetzt dicht drauf gekommen. Wenn du nachträglich änderst, bitte mit "Edit:" oder "Zusatz" sonst steh ich ziemlich blöd da!
Übrigens: der Defekt tritt nur nach den Satzzeichen auf. Wörter kann sie (die Leertaste) noch trennen. Zu unserem Glück.
 
Zuletzt bearbeitet: