• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook über externe Tastatur starten?

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Im Büro hab ich einen Monitor an meinem MB hängen und mache abends immer brav mein MB aus. Gibt es eine Möglichkeit es über die USB Tastatur wieder einzuschalten ohne den Powerbutton zu drücken (den man ja nur betätigen kann, wenn man das Notebook aus dem Fach unterm Tisch holt, es öffnet, wartet bis OSX startet, es dann wieder unter den Tisch packt, wartet bis es kurz einschläft und dann über die Tastatur startet)?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Warum nicht in den Ruhezustand anstelle ausmachen?

Wenn es im Ruhezustand ist könntest du es über die externen Tastatur wieder aufwecken.
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Hab das Gefühl, daß das Netzwerk am nächsten Tag langsamer wird, sich das Notebook nicht abgemeldet ist und der Server nachts alle Verbindungen automatisch trennt bzw. keine ordentliche, neue Anmeldung am nächsten Tag erfolgt. Kann aber auch nur Einbildung sein. Ich probierts einfach mal ...