• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook über dvi an lcd, maximal 1080i?

leifg

Granny Smith
Registriert
28.04.07
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich besitze ein macbook der letzten generation (das schwarze, eine generation vor dem unibody). Außerdem habe ich einen samsung le32 a659 lcd fernseher, den ich als 2. bildschirm angeschlossen hab.

zuerst hab ich den fernseher per mini-dvi auf vga und dann am vga eingang des fernsehers angeschlossen, da hab ich die volle auflösung hinbekommen (also 1080p).

Wenn ich das Teil aber per mini-dvi auf dvi und dann per dvi->hdmi kabel anschließe kriege ich maximal 1080i (also interlaced) hin. also die monitoreinstellungen sagen mir interlaced und auch das info menü des fernsehers sagen mir interlaced.

komischerweise kann ich den fernsehern an meinen pc mit dvi->hdmi (gleiches kabel) anschließen und kriege die volle auflösung.

weiß jmd was darüber ob der intel grafik chip vom macbook das nicht verkraftet oder ob es da noch eine softwarelösung gibt?

viele grüße
Leif