• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook über AppleOnCampus kaufen: trotzdem 2 Wochen widerrufsrecht?

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Hat man da auch seine 2 Wochen Widerrufsrecht?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Da es natürlich auch unter das Fernabsatzgesetz fällt, ja!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich!!!

Du hast nur kein Widerrufsrecht, wenn Du als Unternehmer bestellst (was ja bei AoC eher nicht der Fall ist).
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
woran macht man fest ob man als Unternehmer oder Privatperson was kauft? Ich könnte doch theoretisch einen Mac kaufen, den ich aber gewerblich benutze (Beispiel: Bin Student, brauche ein MB aber zum Auflegen als DJ, und ich verdiene auch so viel dass ich Steuern zahlen muss und das MB absetzen möchte)

also wo ist da der Unterschied ob ich privat oder gewerblich kaufe?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wie ist das eigentlich mit selbst konfigurierten Macs, habe ich das richtig im Gedächtnis das die vom Fernabsatzgesetz ausgeschlossen sind? Denke so etwas hier schon gelesen zu haben.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Wenn ich richtig in der BGB Vorlesung aufgepasst habe, fallen generell alle Einkäufe aus dem Internet unter das Fernabsatzgesetz.
 

broetchen

Jonagold
Registriert
03.05.08
Beiträge
20
Hallo,
ich klinke mich hier einfach mal in das Thema ein, wenn ich darf? ;)

und zwar möchte ich auch über den aoc bestellen und frage mich nun, wenn ich mein book erhalte, und es eine Macke hat, und ich es dann nicht per Widerruf zurückschicke sondern, es als Reklamation / Austausch, also das übliche "zurück damit, gebt mit nen neues" Spiel mit mache, habe ich dann einmalig die 14 Tage Widerrufsrecht oder jedesmal, wenn sie mir ein neues zuschicken?

Konkret: vom Aufwand mal abgesehen wäre ich doch auf der sichereren Seite, wenn ich, wenn das book ne Macke hat es einfach per Widerruf zurückgeb und es mit nem neuen Versuche, oder _muss_ ich, wenn es ne Macke hat, die variante mit Austausch wählen?

(Grund: ich möchte nicht am Ende wegen "naja, das muss aber so sein, tauschen wir nicht aus" auf dem Teil sitzen bleibe, ich bin da etwas ipod - nano 3g schiefes Display - Odyssee vorgeschädigt)

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet: